Foren-Übersicht
Kalender
Autor Nachricht

<  allgemeines Forum  ~  lechmetal Eintrittspreise (Die Umfrage)

Wieviel Eintritt würdet Ihr für coole Packages zahlen?

5 Euro wie bisher  
15%
  [ 3 ]  15%

7-8 Euro  
30%
  [ 6 ]  30%

10 Euro  
25%
  [ 5 ]  25%

>10 Euro  
30%
  [ 6 ]  30%

Stimmen insgesamt : 20
KLDavud
BeitragVerfasst am: 01.03.2004, 14:27 Antworten mit Zitat
Son Of Satan, Rotting In Hell Anmeldedatum: 01.12.2003 Beiträge: 152 Wohnort: Nifelheim
dass malle & co draufzahlen müssen steht ja wohl ausser frage, wär ja das letzte wenn sie für ihren einsatz der den ganzen haufen hier in den letzten jahren mal wieder aus dem arsch manövriert hat auch noch bluten müssen....

ich würde die magische grenze so bei 8 euro ansetzen, für mich persönlich scheidet sich da der geist zwischen "aja das geht scho" und "hm naja scho bissel".
aber auch wenns mehr wird weil mal bands aus gegenden anrücken wo sie noch mit der kutsche herreiten müssen weils keine strassen gibt - kein problem, wie ich finde. den lechmetal-heads würde ich auf keinen fall unterstellen dass sie sich ne goldene e-gitarre damit verdienen wollen.

daher: greifts ruhig mal bissel härter zu, damits bei laune bleibts Smile

aber dass ich nicht die pilgerfahrt irgendwelcher bands zu augsburger fresstempeln finanzieren will versteht sich ja von selbst oder? dass sie den sprit nicht selber aus dem boden gepumpt haben leuchtet mir ja noch ein, alle anderen "honare" dagegen find ich überzogen, vor allem wenn bands des status "underground" beanspruchen wollen. schließlich sollte man mit dem krach kein geld verdienen wollen höchstens kosten decken, so seh ich das.

my two cents...

BeitragVerfasst am: 01.03.2004, 15:49 Antworten mit Zitat
Lech Metaller Anmeldedatum: 20.02.2004 Beiträge: 1039 Wohnort: Augsburg
Muss dem Hannes zustimmen, wenn einen halt en einem Abend keine einzige Band interessiert (und da kenn i einige dens bei den LM Konzis so ging) wie zum Beispiel CC2, is einem jedes Geld zuviel, und wenns echt nur darum geht Lechmetal zu unterstützen, könnt man dann au zu Hause bleiben und auf ein Spendenkonto einzahlen. Wenn dagegen wenigstens eine einzige Band dabei wäre die einem taugt, dann sind die Preise absolut kritiklos, da geht nix mit runter, eher rauf. Und ich denk da bricht sich niemand einen ab wenn er dann ein Konzi besuchen muss bei dem ihm nicht alle drei Bands zusagen sondern nur 2 oder eine.

Und Belphegor sind soweit ich weiß ne ganz lustige Liveband, allerdings war des Konzert auf dem ich war gratis, 15 Euro hät ich dafür au net hingeblättert.

Wanna see a girl with pussy and not a cock
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cronos
BeitragVerfasst am: 01.03.2004, 16:53 Antworten mit Zitat
Messenger Of Evil and Darkness Anmeldedatum: 26.01.2004 Beiträge: 87
Da kann ich dem KLD nur zustimmen.
Blut, Schweiss und Tränen sollen der Lohn der Arbeit sein.

Oder weniger poetisch: Wink
Einnahmen und Ausgaben sollten sich ausgleichen. Momentan scheint das ja eher eine defizitäre Angelegenheit zu sein. Damit sich die Lechmetalgemeinschaft noch länger an Spektakeln dieser Art erfreuen kann, sollte man, um dem alten Leitsatz - "Brot und Musik braucht der Metaller" - treu zu bleiben die Preise wohl da, wo's nötig ist, ein bisschen anheben.

BeitragVerfasst am: 01.03.2004, 18:30 Antworten mit Zitat
Poser Anmeldedatum: 01.01.1970 Beiträge: 0
Schwierig Schwierig, aber sehr interessant, wirkli!

Zweng de billings muß persönlich sagen daß i rein gschmacksmäßig au auf kei reines Heavy/True/Thrash-Konzertle gehn dät (es sei denn i hab die Gaudi drumherum mehr im Sinn), au wenns von de Lechmetal-Boys gmacht werden dät. Allerdings sprechen die Besucherzahlen fiars Carnage-Festln au a eindeutige Sprache im Gegenzug zu letzten Samstag (scheißegal von wem veranstaltet)!
Sweard immer der eine oder der andere mit irgendeiner Band ned sooooo angebunden sein, warum au, des is ja des scheene! Allerdings bleib i nach wie vor der Meinung daß die Lechmetal Sachen mehr als Abwexlungsreich sin, schautz euch doch amol die vergangen billings an, also i seh da echt kein Anlass Panik zu schieben! Und wenn ja, dann machtz Vorschläge wer spielen sollt und wia sowas umgsetzt werden kennt, Ihr habtz doch sicherlich au die eine oder ander connection! I hab in all den Jahren glernt dass nur aktiv was bewegt werden kann in dem Gschäft.

Zweng am Mäc-Besuch/Spritkohle für Bands und "underground"-Einstellung is des meiner Meinung nach ned sooooo einfach abzuurteilen. I mecht selber keine paar hundert km fiar a (aktives teilnhemen) konzet fahren miassn ohne mindestens speiß u. trank und gesicherter Tankfüllung. Es is Gang und Gebe daß Bands au als solche behandelt werden (wollen) um auch die zu Recht erwartete "Gegenleistung" einbringen zu können. Klar, alles in Maßen, aber je nach Band "verschiebt " sie des auch ganz schnell nach oben. Ma derf ned meinen daß der underground gänzlich ohne money funktioniet, wer des glaubt is entweder no green hinter de ohren oder hat einfach den realistischen Einblick hinter de Kulissen zu dem scheiß Gschäft ned. Is wies is, as scheene am underground is ja daß ma i.d.R. auf fairplay schaut und baut, was in anderen Musibereichen ja sonst eher Mangelware is.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Olli
BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 15:09 Antworten mit Zitat
Poser Anmeldedatum: 03.03.2004 Beiträge: 1
So, jetzt will ich zu guter letzt als Aussenstehender und jemand, der mit seinen beiden Bands insg. schon 4x in Kö´Brunn spielen durfte auch seinen Senf abgeben:

Zu folgender Aussage von KLDavud:

"aber dass ich nicht die pilgerfahrt irgendwelcher bands zu augsburger fresstempeln finanzieren will versteht sich ja von selbst oder? dass sie den sprit nicht selber aus dem boden gepumpt haben leuchtet mir ja noch ein, alle anderen "honare" dagegen find ich überzogen, vor allem wenn bands des status "underground" beanspruchen wollen. schließlich sollte man mit dem krach kein geld verdienen wollen höchstens kosten decken, so seh ich das"

Du, wir haben bei uns in unseren Gastspielverträgen immer die Klausel drin, das wir mindestens 50 Euro pro Person zusätzlich für Fressorgien beim örtlichen Schotten mit dem goldenem M verlagen!!!!
Keine Ahnung in wieweit du in der Szene, in einer Band oder sowas ähnlichem involviert bist, aber von nichts kommt nichts! Wenn ich wirklich immer nur das erstatten bekommen würde, was ich für einen Konzertauftritt an Spesen verbrate, könnte ich keine CD finanzieren (jaja, eine CD muß erstmal finanziert sein, damit man evtl. was dran verdient!), geschweige denn eine Band mit Proberaumkosten, Nebenkosten etc. unterhalten."Idealismus" oder "Underground" hin oder her!!!!

Weiter:
Jeder weiß vorher auf welches Konzert er geht, und was da für Musikrichtungen vertreten sind - und meistens auch wieviels kostet. Also fällt das Geheule wegen "Scheiß rausgeschmissenes Geld + scheiß abend weil die Band langweilig waren" aus. Dann hätte man nicht hingehen oder sich besser informieren müssen.

Einen pauschalen Eintrittspreisfür alle Lechmetalkonzerte zu erörtern, muß nicht sein. Das kommt wie gesagt immer auf die Bands an. Ich selber habe in meinem Leben schon genügend Konzerte & Festivals veranstaltet, so das ich weiß, das ich mir keine Bands holen kann, die eine "Unsumme" an Gage verlangen, wenn ich sicher sein kann, das ich drauflegen muß. Als Veranstalter versucht man alles, damit sich die Bands wohlfühlen und auf Ihre Kosten kommen. Da ist es einem Veranstalter mehr als peinlich, wenn man die festgelegte Gage nicht zahlen kann!!! Aber man lernt draus!!!

Ehrlich gesagt waren wir von Festering Saliva beim CC2 auch ein wenig überrascht, das nichtmal das zugesicherte Spritgeld reingekommen ist (obwohl optisch viele Leute anwesend waren), aber soviel sei gesagt: Beim nächsten Mal kanns schon wieder ganz anders ausschauen (Passiert beim Konzert im "You-Z" mit meiner Band SYCRONOMICA, bei dem aufgrund des guten Busucheransturms doppelte Gage an uns ausgezahlt worden ist!!!).

Eigentlich kann ich mich dem Martl nur anschließen. Er hat genug Erfahrung um zu wissen was er von sich gibt!

An die Lechmetaler:
Ihr macht Eure Sache echt gut! Keiner wird was dagegen haben, 2 Euro mehr zu zahlen, wenn er weiß, das dadurch immer wieder Konzerte stattfinden.

An alle anderen:
Seit zufrieden mit dem was Ihr bekommt (wofür sich andere Leute den Arsch aufreißen). Oder macht es einfach besser!!!

Greetings an Malle, Johann, Angelo, Finni & und natürlich Martl & Tomml.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen