Foren-Übersicht
Kalender
Autor Nachricht

<  allgemeines Forum  ~  Der "Was für eine CD/LP...."-Folge-Thread

Gast
BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 21:24 Antworten mit Zitat
Poser Anmeldedatum: 01.01.1970 Beiträge: 0
Welch wunderbares Thema mit gar endlosen Variationsmöglichkeiten!

Wie wär's mit der Fortsetzung in Form von:

Smile Was war deine erste LP/CD/MC auf Erden?

;( Was war Sound technisch der absolute Griff?

Evil or Very Mad Was war der bis dato größte CD/LP-Coup?

Ich leg mal vor:

Smile Bernd Clüver: "Der Junge mit der Mundharmonika" im Seven-Inch-Format, ca. 1974
(Leider bin ich mit meinem Riesen-Bär beim Tanzen gegen den Plattenspieler geknallt, danach war eine Riesenschramme im Vinyl und Bernd blieb daraufhin beim 1. Refrain immer hängen)

;( BLIND GUARDIAN - "Somewhere far beyond"
Hab die CD nach dem 4 Song aus dem Player genommen und auf dem Scheiterhaufen verbrannt, um meine Seele von dieser Pein zu reinigen

Evil or Very Mad Als ich vor ca. 12 Jahren nach der Arbeit in der "Schallplattenzentrale" aufkreuzte und am Verkaufstresen einen Kunden ertappte, der gerade seine LP-Sammlung verscherbelte. Darunter die erste MERCYFUL FATE-Mini LP, "Coup de metal" von H-BOMB (beide auf Rave-On, wie neu) und solche Sachen. Hab die Dinger dann für 4 Mark das Stück gleich mitnehmen können, weil sich die Verkäuferin dadurch das mühselige Einsortieren sparen konnte..... Bin draußen vor lauter Euphorie fast in den VGA-Bus gelaufen.

(Inkognito GravesRave)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cronos
BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 22:49 Antworten mit Zitat
Messenger Of Evil and Darkness Anmeldedatum: 26.01.2004 Beiträge: 87
Dann mach ich mal weiter:

Smile 1.MC: Ne Mix-Cassette mit Scorpions, AC/DC, Iron Maiden, Helloween und Michael Jackson
1.LP: Frank Zander und die Hamster oder so was (1983 oder 84)
1.CD: Running wild: Death or Glory

;( Damals, anno 94 oder 95 stand der bis dato komplette back Katalog von Darkthrone beim Phonix rum. Hab dann nur die Under a funeral moon mitgenommen, zu Hause aufgelegt, und gedacht, was ist denn das für ne Scheisse. Am nächsten Tag hab ich das Teil wieder verkauft.
Aber die Erfahrung hat mich nicht mehr los gelassen, etwas später hab ich das Teil dann neu erstanden :horns

Evil or Very Mad Originalpressung von Hvis lyset tar oss

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 22:54 Antworten mit Zitat
Mod Of The Rotten Anmeldedatum: 03.11.2003 Beiträge: 3480 Wohnort: Augusta Vindelicorum
Smile Ich glaub, das war die "Spaceman" Maxi von Babylon Zoo. Hab das Teil vor nicht allzulanger Zeit verscherbelt...

;( Was richtig übles ist mir in der Hinsicht nicht wiederfahren, weil ich eigentlich nix ungehört kauf. Klar, manchmal stellt sich nach mehrmaligem Hören raus, dass das Teil doch nicht sooo der Burner ist...
Und Blind Guardian herrschen, verdammt nochmal!

Evil or Very Mad Hm, vielleicht der alte White Dwarf (ein Tabletop-Magazin für alle Unwissenden...) mit der wohl ziemlich gesuchten "Blood for the Bloodgod" Flexi-Disc von Sabbat (den Briten natürlich), hat mich damals allerdings auch schon 20 DM gekostet, und da kannte ich die Band noch gar nicht...
Cool war auch letztes Jahr Hellion - The Black Book, Hallow's Eve - Death and Insanity, Satan - Into the Future/Suspended Sentence (die hatte ich zwar schon, aber ich konnt sie kurz daruf gegen ne Witchburner-CD tauschen) und Saint Vitus - V zusammen für knapp 15 € bei ebay. Cool

This is the world
The clock's ticking
Is this this earth?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Carcass77
BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 09:27 Antworten mit Zitat
Admin Of The Rotten Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 1588 Wohnort: Blackwater Park
Erstmal, Graves, findest Du Dein Passwort nicht mehr oder was? Alle Postings anonym? So wird's nichts mit der nächsten Posting-Stufe Very Happy
Man kann sich auch z.B. in der Arbeit anmelden (mache ich auch so Wink )...

Smile EAV - Geld oder Leben (MC) '85 oder '86, die erste CD dürfte "Innuendo" von Queen gewesen sein, '89 oder '90.

;( So einen richtigen Super-Flop habe ich eigentlich gar nicht, ehrlich...
Was mich aber ziemlich enttäuscht hat, waren "Short Bus" von Filter und die letzte Entombed "Inferno".

Evil or Very Mad Die beiden Pungent Stench CDs "For god your soul..." und "Been caught buttering" in der Erstauflage, zusammen mit "Decade of aggression" von Slayer für 50 DM - das ist jetzt eine alleine wert Wink
Ich hab' auch noch die originale Hammersmashed Face-EP daheim stehen - ist die nicht auch oop?

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 10:07 Antworten mit Zitat
Hi Chris,
äh, naja also wenn ich ehrlich bin will ich im Ranking ja bewusst ein wenig zurückfallen!

Der Malle hat mich neulich drauf aufmerksam gemacht, dass ich im Ranking zwischenzeitlich auf Platz 1 war - mich hat fast der Schlag getroffen!

Vorne sollte der Admin stehen, war mir echt saupeinlich...

Daher hab ich mir Mäßigung auferlegt. Ich will mich in nächster Zeit Posting mäßig ein wenig zurückhalten - und wenn, dann zumindest zusehen, dass ich nicht noch mehr Beiträge unter meinem Namen generiere.

Der Malle und Konstantin müssen unbedingt an mir vorbeiziehen, Hannes, Cronos und Erinc wären auch cool. So im Mittelfeld fühl ich mich wohler....

Hannes
BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 12:01 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 779 Wohnort: On and on, South of Augsburg
Smile erster tonträger wo i mir kauft hab war Helloween walls of jericho CD.

;( hmm glaub wohl Lacrimosa - Elodia. Hab die nach 2-3 mal hören wieder verscherbelt. Des war wohl der größte griff ins Klo. Wobei Intense Mutilation - Safe Sex au a griff ins Klo war. aber die scheibe hat noch unterhaltungswert (dank dem kultigen Jack Shit)

Evil or Very Mad hmm war wohl ne Metallica Japan 7" Bootleg Namens "metallifits" hab die bei nem Mailorder für 5 mark bestellt. Jetzt kriegt man des 10 fache dafür.

Und bis i mit Postings an irgendwem vorbeizieh dauert wohl bis ich mal nen wahren schreibflash bekomm... Und des passiert eigentlich ned...

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 12:37 Antworten mit Zitat
Mod Of The Rotten Anmeldedatum: 17.12.2003 Beiträge: 1505 Wohnort: München
erste platte....weiss ich nicht mehr. wird aber schon irgendsone bravo hits gewesen sein (ja, ich bin hier im board der jüngste)

riesen flop: die cradle- und dimmu-cds die ich mal hatte. das sind die einzigen scheiben, bei denen ich es nicht bereue sie verkauft zu haben cianide - the dying truth und gurkkhas - irgendwas sind aber auch ziemlich scheisse

was wertvolles hab ich eigentlich gar nicht, ausser die darkness descends auf original tape is was wert Very Happy die erstauflage der decade of aggression hab ich auch, aber die ist doch gar nix wert?! so wie's aussieht liegt bei mir demnächst noch die reign in blood originalpressung (nur halt auf cd ;( ) mit unterschriften.
Cronos
BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 18:15 Antworten mit Zitat
@Hannes: "war wohl ne Metallica Japan 7" Bootleg Namens "metallifits" hab "

Wie sieht das Ding denn aus? ich hab aúch hne Metallica 7"" die so heisst, aber das Cover ist kopiert und auf der Scheibe steht nichts drauf.

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 18:41 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 779 Wohnort: On and on, South of Augsburg
jo genau cover kopiert. und auf der 7" steht nix drauf:

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 19:02 Antworten mit Zitat
Oh, dann hoffe ich, dass ich das Teil mal wieder finde. Muss irgendwo bei mir rumliegen, hab's aber schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen. ?(

Vielen dank jedenfalls!

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 19:35 Antworten mit Zitat
Hat Dieter es evtl. kassiert?
Schau mal unter dem Buchstaben "M" wie MONTROSE, MOUNTAIN oder eben METALLICA (bzw. MISFITS würd ja auch noch reinpassen, aber ich kann mir ehrlich gesagt ned so recht vorstellen, dass er ein Glenn Danzig-Jünger ist, hehe....)

Cronos
BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 19:53 Antworten mit Zitat
Da steht nur Medusa, Mountain und Medicine Head.
Scheisse. Die Scheibe muss da sein, wo meine Mystic Circle "Die Götter der Urväter" 7" ist. die ist nämlcih auch verschwunden. Des ganze Kommerzzeug halt Wink
Kennst Du ne Band mit dem Song "Eisbein"? Hab ne picture LP von denen rumliegen.

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 20:09 Antworten mit Zitat
Moment -
ist das eine LP oder eine EP??

ZAB, DU HAST EINE ORIGINALE LIVING DEATH-PICTURE RUMLIEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Güte, Knie nieder und verneige dich vor den Göttern des Schwermetalls! Wo zur Hölle hast du denn die her??

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber stehen die Jungs auf dem Cover vor so einer alten Hütte rum, die irgendwie verdächtig nach dem Haus in Hitchcock's "Psycho" aussieht? So s/w mit einem ziemlichen Blaustich??

Auf der Scheibe müsste auch noch "Vengeance" draufsein..... (KILLER!!)

Cronos
BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 21:14 Antworten mit Zitat
Jo Graves, des is richtig.
Auf Seite A ist Eisbein (mit Sauerkraut),
auf Seite B Horrible Infanticide (Part one)
und Vengeance ( Horrible Infantoicide Part 2)
Die stehen vor ner alten Hütte rum, die Scheibe ist in blau, schwart, weiss gehalten. Auf der anderen Seite ist ein gezeichnetes Haus drauf. Das Teil hat normale Größe.
Ist die was Wert?
Hab ich vor 10 Jahren beim EMP mal als Geschenk mitgeschickt bekommen.

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 21:21 Antworten mit Zitat

Das ist das Teil, erschienen auf AAARRG (AAARRG 9), im Jahre 1987

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen