Autor |
Nachricht |
|
J.R. |
Verfasst am: 24.06.2004, 21:22
|
|
|
Demon Spawn
|
Hi Folks, mich würd mal interessieren wie viele CDs (oder auch LPs oder evtl. sogar MCs ) ihr so zu Hause stehen habt.
Ich bin beim letzten mal Durchzählen auf ca. 650 Stück (CDs) gekommen :] .
Besonders interessant wären da, glaube ich, die Sammlungen vom Grabo und vom Martl ...... |
_________________ - My Vision is my Religion - |
|
Nach oben |
|
Slayerinc |
Verfasst am: 24.06.2004, 21:45
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
oho, ein schwanzvergleich...
246 CDs (Original, zzgl 10 gebrannt)
13 Tapes (Original, zzgl des mixtapezeugs was ich mir überspiel)
12 LPs zzgl 1 PicLP
wie gut, dass der koller der alte datenräuber noch weniger hat. sonst wär ich ja absolut blamiert...
*man bedenke jedoch auch den immensen altersvorsprung, den die meisten hier mir gegenüber haben* |
|
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 25.06.2004, 08:48
|
|
|
Poser
|
Öhem, as letztemol hab i meine CDs vor vier Jahr zählt, da warens knappe zwodausendfünhundert, mittlerweile werdens guad über drei sein. As problem is allerdings daß i seid jahren a ausgeklügeltes aufbewahrungsystem hab des si mittlerweile selbständig gmacht hot, auf deitsch: i find fast nix mehr.
die coolsten kombinationen schaun so aus:
frontcover AC/DC, CD Broken Hope, backsidecover Ascension :rolleyes:
Martl/außem Gschäft
PS: i geh heit nachem Gschäft mit de kollegen in an Andechser und da hau ma uns a Kloschderdisch nei dass nimma feierlich is, hohoho! |
Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Jan |
Verfasst am: 25.06.2004, 09:23
|
|
|
Lucifer's Twin
|
bei mir sins grade etwas mehr als 100 scheiben wobei die gebrannten net berücksichtigt sind. |
_________________ Der Winter trägt seit Urzeiten das eisern Gemüt in unser Herz... |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 25.06.2004, 09:35
|
|
|
Poser
|
Oje, muss ich jetzt echt meinen Tote-Software-Bestand durchzählen?
Keine Ahnung, was da so an medialem Plastik-Schrott rumsteht, ein paar werden es schon sein, aber sicher nicht mal Ansatz weise so viele, wie Jay-Awwr vielleicht vermuten könnte...
Ich hab viele Sachen, da eigentlich bloß noch als Staubfänger rumstehen, irgendwann abgestoßen, verschenkt etc. Ich wohn ja in keinem Museum. Irgendwann bin ich mal auf den Trichter gekommen, dass es
a) sowieso immer jemanden geben wird, der viel mehr, geilere, seltenere, tollere, buntere, glitzerndere usw. CDs/LPs/MCs/MDs und was weiß ich hat
b) mein Sohn Erinc mit "Schwanzvergleich" schon richtig ausgedrückt hat - wozu sollte man sich über eine Plattensammlung definieren? Das ist bloß Fun & ne Geldmaschine
Die CDs passen in einen Kleiderschrank rein, die Platten stehen auf einem Regalschrank, Kassetten sind in ein paar solcher An-die-Wand-dübel-Teile aus der Segmüller-Ramschabteilung drin.
Ich würde sagen, das klingt nicht unbedingt nach einer Molto-Protzo-Veranstaltung
(Working Graves) |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 25.06.2004, 10:41
|
|
|
Poser
|
Right about now - the funk to bördy
durch des dass i nix mehr find kommtz mir au so vor als ob i nur ca. 50ge hab die ständig ohne hüllen so aufem haufen rumliegen (übrigens zähl i nur originale). u.a. sind eigentlich grad die nichtmetallischen sachen meine faves und "schätze" (überall herzubekommen) die da wären:
original Captain Future soundtrack-CD
Enio Morricone Westernclassics
Guech Patti, Melane Farmer, Kate Bush
Marschmusik-Sampler (noch original verpackt)
wahrscheinlich simma jetzt die beschden teile eh ned eingfallen weil i scho garnimmer weiß dass is hab
Manchmal bin i echt am überlegen ob i ned an schwung einfach verschebbern soll.
Martl...
... der countdown zum andechser läuft.... |
|
Nach oben |
|
Slayerinc |
Verfasst am: 25.06.2004, 12:16
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Zitat: Original von Gast
gute idee, meld dich, wenns soweit ist.
viel spass nachher im andechser! |
|
|
Nach oben |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 25.06.2004, 13:05
|
|
|
Lech Metaller
|
wie gut dass ich über meine Sammlung glei von Beginn an ein ausgeklügeltes EDV Archiv angelegt hab, drum muss ich mal ned wie es der Bernd eines Tages vor sich hat den ganzen Krempel durchzähln.
Bei mir sins bislang ca. 550 CDs (da mein EDV Sytem kurzzeitig versagte könnens au 2 bis 3 mehr sein) und dieselbe Anzahl in Vinyls. CDs sin alles Originale, nur Vinyls sind selbstgepresste mit dabei...
Tapes sammel i net so sehr, aber so ein dutzend dürft i au no da rumflaggen ham... |
_________________ Round up all glam faggots and put em in a cage
So the hetero mentors can rock the stage
Heterosexuals have the right to rock
Wanna see a girl with pussy and not a cock |
|
Nach oben |
|
J.R. |
Verfasst am: 25.06.2004, 15:22
|
|
|
Demon Spawn
|
Zitat: Original von Gast
Scho, kann mi da dem Ärintsch nur anschließen!! |
_________________ - My Vision is my Religion - |
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 25.06.2004, 17:40
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
Ja, eine Liste hat schon einen Vorteil.
Ich komme auf die ziemlich genau gleiche Anzahl wie der Flo (bei mir sind's exakt 552 - alles Originale versteht sich), allerdings kann ich was das Vinyl angeht, bei weitem nicht mithalten. Habe ca. 30-40 Scheiben zu Hause stehen. Tapes (Demos) dürftens ein knappes Dutzend sein plus Dutzende Mixtapes / CD-Kopien aus den Zeiten des Kassettendecks im Auto... |
|
Martl |
Verfasst am: 25.06.2004, 20:54
|
|
|
Demon Spawn
|
Ha, was Platten angeht hab i wohl die kultigste Sammlung überhaupt!
n ganz an Haufen Schmöcker von meiner Oma, wirklich uralt Sach, sämtliche Schlager die scho vor hundert Johr alt waren, hoho
I hab ma damals als i mir mei erschde Sterolag kauft hab ned amol mehr an Plattenschbieler her, zu oldschoolmäßig |
Zuletzt bearbeitet von Martl am 25.06.2004, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 26.06.2004, 11:48
|
|
|
Lech Metaller
|
Also, da muss i bei mir anfügen dass es sich bei meinen genannten Platten nur um Metalsachen handelt...
Hab von meinem Opa zusätzlich au no nen Haufen ähhhh... "Schätze" vererbt bekommen wie Heino, Ernst Mosh (oder wie der heißt, von dem i au no ne Autogrammkarte hab weil der tragischerweise mit meinem Opa verwandt war) und ähnliches... des einzige was ich von der Sammlung kultig find is die Insterburger LP die da dabei is.... und meine allerallerallererste LP die ich hatte... Die Schlümpfe! |
_________________ Round up all glam faggots and put em in a cage
So the hetero mentors can rock the stage
Heterosexuals have the right to rock
Wanna see a girl with pussy and not a cock |
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 26.06.2004, 13:58
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Ich kann grad keine genauen Zahlen nennen, weil meine Liste ran auf dem anderen (und kaputten) Rechner ist, aber ich nähere mich der 400er-Marke, davon ca 70 Vinyle, ein Dutzend Tapes und noch ein paar Musikvideos und DVDs. Gezählt werden freilich nur Originale... |
_________________ http://www.graphicguestbook.com/ghoul
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
Hannes |
Verfasst am: 26.06.2004, 14:23
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Naja genau gezählt hab ich jetzt ned aber dürften in etwa 400 CDs und 250 Vinylscheiben (also auch 7" ) sein.
Und Tapes dürften auch so ein Dutzend sein. Ehrlich gesagt bin ich auch zu Faul des genau zu zählen.
Lustige Platten hab ich von meim Bruder bekommen. Jermaine Stuart, Prince und anderes komisches Funk zeugs. |
Zuletzt bearbeitet von Hannes am 26.06.2004, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Verzerrungen klingen immer unangenehm und unmusikalisch. |
|
Nach oben |
|
Robotron |
Verfasst am: 26.06.2004, 14:42
|
|
|
Demon Spawn
|
Zitat: Original von Sabbatical Maniac
des einzige was ich von der Sammlung kultig find is die Insterburger LP die da dabei is....
Äh, du meinst nicht zufällig "Insterbur & Co", also die Truppe um Ingo Insterburg und Karl Dall???
WAAAAAAAAHHHHHHHHH, bitte zieh mir eine Kopie davon, bitteeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
|