Autor |
Nachricht |
|
EDC |
Verfasst am: 08.06.2004, 22:12
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
von Blabbermouth.net:
BATHORY Mastermind QUORTHON Dead At 39 - June 8, 2004
BATHORY mastermind Tomas "Quorthon" Forsberg was found dead in his apartment in Stockholm, Sweden on Monday, June 7, informed sources have confirmed to BLABBERMOUTH.NET. The 39-year-old son of Black Mark Records owner Börje Forsberg, long considered one of black metal's founders, died of an apparent heart failure. More information as it becomes available.
Damn... |
_________________ http://www.graphicguestbook.com/ghoul
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 09.06.2004, 08:19
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
Auch wenn ich von Bathory nur ein paar Songs mochte, und Quorthon teilweise recht arschlochmäßig rüberkam:
R.I.P. |
|
Panzerchrist |
Verfasst am: 09.06.2004, 15:43
|
|
|
Lucifer's Twin
|
ich mochte seine musik (fast) immer...
R.I.P. |
|
|
Nach oben |
|
Koller |
Verfasst am: 09.06.2004, 15:53
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Fand die Musik scheiße, dennoch : Requiesca in pacem! |
_________________ servus! pfiad di gott! und auf nimmer wiedersehn! |
|
Nach oben |
|
Ollü |
Verfasst am: 09.06.2004, 16:54
|
|
|
Demon Spawn
|
NEEEEEEIIIIIINNNNNNN!!!!!!!!! NNNNNAAAHAAAAAAAHAAAAAAINNNNNN!!!!!!!!! ;( ?( ;(
ich weine ich weine ich weine
ich fand bathory immer sooooooo geil! also FAST alles was der je gemacht hat waren immer sooo tolle erhebende musikstücke, ich hab mir das oft stundenlang angehört! grad die hammerheart....meisterwerk, da kommt nichts ähnliches auch nur annähernd ran, wenn es überhaupt etwas gab das man ähnlich bezeichnen kann! |
_________________ Ilse-Bilse, keiner will se
Kam der Koch, nahm sie doch
|
|
Nach oben |
|
Koller |
Verfasst am: 09.06.2004, 18:49
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Also ich fand EMPEROR um Meilen genialer! |
_________________ servus! pfiad di gott! und auf nimmer wiedersehn! |
|
Nach oben |
|
Panzerchrist |
Verfasst am: 09.06.2004, 20:47
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Zitat: Original von Ollü
NEEEEEEIIIIIINNNNNNN!!!!!!!!! NNNNNAAAHAAAAAAAHAAAAAAINNNNNN!!!!!!!!! ;( ?( ;(
ich weine ich weine ich weine
ich fand bathory immer sooooooo geil! also FAST alles was der je gemacht hat waren immer sooo tolle erhebende musikstücke, ich hab mir das oft stundenlang angehört! grad die hammerheart....meisterwerk, da kommt nichts ähnliches auch nur annähernd ran, wenn es überhaupt etwas gab das man ähnlich bezeichnen kann!
FULL ACK!!!!
die hammerheart is einfach ein meilenstein! |
|
|
Nach oben |
|
Six Feet Under Psycho |
Verfasst am: 10.06.2004, 11:51
|
|
|
Messenger Of Evil
|
So ne scheiße naja mir bleibt nich mehr übrig als zu sagen
RIP Quorthon
|
|
|
Nach oben |
|
High Heels |
Verfasst am: 10.06.2004, 12:57
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Das wird jetzt mal wieder die übliche Ausschlachtungs-Maschinerie in Gang setzen:
- Alle BATHORY-Alben werden als "ultimate remaster-edition", versehen mit einem unveröffentlichten Rehearsal Room-Bonus-Track zum regulären CD-Preis nochmals wiederveröffentlicht
- EMP bietet im nächsten Katalog eine Kollektion von Shirts, Longsleeves, Kopfsocken und Bieröffnern an, die allesamt das Konterfei von Quorthon und die Aufschrift "R.I.P." zieren
- Eine wahre Flutwelle von BATHORY-Tribute-Alben wird über die Szene herein brechen. Darauf zu hören werden durch die Bank Kapellen sein, deren Mitglieder allesamt aus Skandinavien stammen, pro Person mindestens einen BATHORY-Song bei KaZaa runtergeladen oder zumindest im Stammbaum eine Uroma aus Skandinavien nachweisen können und mal ein 3-Akkorde-Riff bei den SEX PISTOLS abgehört haben
- Gestandene Persönlichkeiten des internationalen Rockbiz wie Robbie Williams, Madonna oder die Böhsen Onkelz werden ihre langjährige, wenn auch latente Zuneigung zu BATHORY nun öffentlich machen, um ihre möglicher Weise fragwürdige Street-Credibility zu manifestieren bzw. Fans anderer Lager auf der Emo-Schiene für ihre musikalischen Ergüsse an Land zu ziehen
- Die Metal-Journallie (Rock Hard, Hammer, Legacy etc.) wird wegen ihrer - meiner Ansicht nach nicht ganz zu unrecht erfolgten - Verrisse der letzten BATHORY-Alben zur Festigung der Auflage nochmals in den Beichtstuhl gehen. Es werden mit reichlich Pathos getränkte Titelstorys lanciert, deren fester Bestandteil eine retrospektive Betrachtung des musikalischen Vermächtnisses von Quorthon & Co. sein wird, wobei selbst sein damals hart kritisiertes Hard Rock-Soloalbum eine nachträgliche Reinwaschung und Emporhievung in den Metal-Olymp erfahren wird.
Alleine wenn ich daran denke, kommt mir die Kotze hoch... |
_________________ http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=Graves |
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 10.06.2004, 13:22
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
Tja, Burtl, ich glaube Du hast mit Deinen Thesen mindestens zur Hälfte recht.
BTW, es gibt glaube ich immer noch kein offizielles R.I.P.-Chuck-Shirt - ich glaube aber, mal bei ebay und auch in der Rofa eins gesehen zu haben. Das würde ich mir als Death-Jünger sofort zulegen... |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 10.06.2004, 14:54
|
|
|
Lech Metaller
|
@Burti: Das war au mein erster Gedanke als ich des erfahren hab.... zum Glück les ich keine Magazine mehr, ansonsten müsst ich glaub ich au kotzen. Und wer Bathory bislang no net mit einer Coverversion gehuldigt hat solls jetzt au bleiben lassen. |
_________________ Round up all glam faggots and put em in a cage
So the hetero mentors can rock the stage
Heterosexuals have the right to rock
Wanna see a girl with pussy and not a cock |
|
Nach oben |
|
High Heels |
Verfasst am: 10.06.2004, 20:06
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Seh ich auch so, allerdings werden sich jetzt mutmaßlich diverse Spätberufene animiert fühlen, ihre vermeintlichen Roots herauszukehren und das Thema BATHORY bis zum Erbrechen zu bemühen.
Lassen wir uns überraschen - generell halte ich nichts von irgendwelchen Tribute-Veranstaltungen welcher Art auch immer. Als z. B. Gar Samuelson (ex-MEGADETH) starb, spielten die vorne auf der großen Tanzfläche in memoriam "Peace sells...", die war dann natürlich brechend voll, was regulär nicht drin gewesen wäre.
Ich bin derweil absichtlich ins Cafe gegangen und stehe noch heute dazu. Wozu soll man anlässlich des Todes von einem Musiker zu dessen Songs demonstrativ abmoshen? Von der GEMA-Ausschüttung hat er wohl nichts mehr. Wer es vorher nicht getan hat, der kann es guten Gewissens in so einem Moment erst Recht sein lassen.
@Sparkass: Lass den Scheiß, überweis die Kohle lieber seiner Family, die angeblich noch immer auf den Behandlungskosten sitzt, anstatt irgendeinen Bootlegger zu füttern . Ich hab noch ein Tourshirt von 1998 im Schrank; wenn ich vorzeitig abkratz vermache ich es dir, okay? |
_________________ http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=Graves |
|
Nach oben |
|
Martl |
Verfasst am: 10.06.2004, 21:58
|
|
|
Demon Spawn
|
Hmm...
des is scho so a Gschicht für sich.
Mei, also von selber hött jetzt nach der Meldung wahrscheinlich au ned meine Bathory-Scheiben nomml durchgehört.
Aber der Berti hat vollkommen recht wenns annas letzte "Huldigen" einstiger Helden geht, death sells - all are buying.
Mir war/is eher komisch zumute wenn i den einen oder andern song von Bathory hör und Textpassagen drinnen sin die jetztad irgendwie an "aktuellen" Bezug hamm.
Is doch as gleiche mittm "Evil Chuck" gwesen, allerdings weiß i jetzt scho garnimmer obs da groß die RockHard, Metalhammer,... - Specials gab. Auf der einen Seite okay um grad jüngere Metalheads vielleicht as letzte Mal auf solche Menschen aufmerksam zu machen, andereseits wie bereits oben geschrieben bockscheiße da Selbstbeweihräucherung Nummero Uno von Szenemöchtegernaltgurus die ja scho immer drauf gschwört haben.
Da werd jetzt wieder a groß Trara gmacht, wenn aber der Mayer drüben aus der Mittelstroß nach vierzg Jahr aufem Bau an am Herzinfarkt stirbt interessiert des kei alte Sau. Der hot ja nix gleischtet, der is ja nur brav zum Buckln gangen und hot sie sei Greiz higmacht und eh nur die hiesigen Bierautomaten supportet.
Was i sagen will, a hundsverlogene und heuchlerische mit verschiedenen Maßstäben messende Gesellschaft simmer alle mitananad, leider amol mehr, amol weniger.
Komisch dasses erst einem dann wieder bewußt wird wenn wie jetzt ein "aktueller Fall ansteht". |
|
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 28.06.2004, 23:12
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
Herr Gräber, ein Teil Ihrer Prophezeiung geht de rErfüllung entgegen (fehlt nur noch das entsprechende Live- oder Stusio-Album):
Zitat: Eine Handvoll Größen aus der norwegischen Black-Metal-Szene wollen sich beim Hole In The Sky Festival, das vom 25. bis 28. August in Bergen stattfindet, für ein Tribut an den verstorbenen BATHORY-Mastermind Quorthon alias Thomas Forsberg zusammenfinden und eine Latte Quorthon-Klassiker runterbrettern. Angesagt haben sich Abbath (ex-Immortal), Faust (ex-Emperor), Satyr (Satyricon), Samoth (Zyklon, ex-Emperor), Nocturno Culto (Darkthrone), Ivar (Enslaved), Gaahl (Gorgoroth), Appolyon (Aura Noir) und Grutle. Ein Teil des Festival-Erlöses soll Black Mark Records, dem Label von Quorthons Vater Börje "The Boss" Forsberg, zufließen |
|
|