Autor |
Nachricht |
|
NecrO |
Verfasst am: 15.01.2004, 12:36
|
|
|
Son Of Satan, Rotting In Hell
|
Hi, hab mal ne Frage.
bin grad dabei mich nach ner neuen Klampfe umzuschauen. Hat irgendjemand nen Tipp? Marke? Technik? Preis? |
|
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 15.01.2004, 14:01
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
Kommt drauf an, was Du bereit bist auszugeben. |
|
Lemmy |
Verfasst am: 15.01.2004, 16:26
|
|
|
Demon Spawn
|
nur eins. du solltest dir die Klampfe selber aussuchen.....
Jede Hilfe ist hier falsch. |
_________________ folge mir-> http://www.human-destroyer.de
We LiKe MuSiC THaT KicKS BuTT!
Pete (Lemmy) Wall |
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 15.01.2004, 16:39
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
Man kann zumindest mal anhand dessen, was er ausgeben will, ein paar Tipps geben. Klar, dass er sie auch noch selbst antesten muss, das ist das A und O... |
|
Slayerinc |
Verfasst am: 15.01.2004, 18:18
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
auf jeden fall mal finger weg von der bc rich beast. das ding hab ich. sieht zwar schick aus, is aber recht schwer und kopflastig noch dazu. nach ner gewissen zeit gewöhnt man sich natürlich daran, aber alles in allem nicht (nochmal) meine erste wahl. |
|
|
Nach oben |
|
Martl |
Verfasst am: 15.01.2004, 18:34
|
|
|
Demon Spawn
|
Servus Erinc,
also i dät sagen die Wildbach-Schmitz is genau die richtige für Di! Die hot alles was a guade Klampfe braucht, angfangen von der Schraubstock-Halterung bis hin zur Schublad, alles massiv Allgäuholz.
Woisch, des is zwar a bissle deirer weils der Glugenbauer Doni gschnitzt hot, aber des is halt a Original, des zahlt si dafür auf der Bühne aus, hundertpro!
As Wichtigschde is doch daß so a Klampfe cool rüberkommt, i moin, wennd Farb ned schdimmt dann kannsches doch komplett vergessen, nedwahr, dann is der sound von Haus aus scheiße, simma doch amol ehrlich!
Mei, die Lechbrucker Donau-serie is au guad, halt mehr für Hardrock wenn mi frogsch, also mehr balladesk.
|
|
|
Nach oben |
|
Mr. Metal |
Verfasst am: 15.01.2004, 20:26
|
|
|
|
Wer jetzt noch Geld für Gerhard Polt oder Günter Grünwald ausgibt, dem is nimmer zu helfen.
Der Martl hat so einen Schlag weg, i brich ab...
|
|
|
Nach oben |
|
Slayerinc |
Verfasst am: 15.01.2004, 21:33
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
jaja martl, immer auf die kleinen!
die gitarre hab ich mir vor 3 jahren oder so ausm katalog bestellt. war billig und schick. mehr braucht man mit 14 auch noch nicht! irgendwann sobald ich mal wieder n bisschen geld hab, kommen da auch mal andere tonabnehmer rein. und zum slayer nachspielen reichts allemal... |
|
|
Nach oben |
|
NecrO |
Verfasst am: 16.01.2004, 07:40
|
|
|
|
Is scho klar dass i mir das Gerät dann selber aussuch, aber a paar Tipps können ja net schaden. Das unsere Band ja erst seit a paar Monat gibt, und ich n armer Azubi bin, würd ich mal sagen oberste Preisgrenze liegt bei 400 €. Mit ner B.C. Rich hab ich scho geliebäugelt, allerdings net die Beast sondern die Warlock. Hat nen vernünftigen Preis und is von der Qualität her net schlecht. Ibanez und ESP hab ich mir au scho angschaut aber da macht bei den meisten da Geldbeutel net ganz mit. |
|
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 16.01.2004, 09:08
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
Puh, ich hab schon lange nicht mehr nach Preisen geschaut, aber früher gab's in der Preisklasse auch die Jackson-Japan-Versionen.
Die B.C. Rich in der Preisklasse sind halt allerdings auch nur Asien-Kopien, da wirst Du halt Abstriche in der Verarbeitung machen müssen.
Wenn Du mit einer 7-saitigen liebäugelst: Der Zeisi (auch Ascension) hat eine ESP-LTD (bessere Tonabnehmer eingebaut), die er aber nicht mehr braucht und in Top-Zustand ist (Neuwert ca. 2.000 DM, aber er läßt bestimmt mit sich reden ). |
|
NecrO |
Verfasst am: 16.01.2004, 09:23
|
|
|
|
7 saitig? Ich weiß net, is da n großer Unterschied zu ner normalen? Wobei, ne zusätzliche Saite wär net schlecht. So richtig dunkel und böse *g* EVIL |
|
|
Nach oben |
|
Hannes |
Verfasst am: 16.01.2004, 13:01
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Also Jackson Japan hab i mir vor kurzem kauft, i bin ned so ganz zu frieden (in der ersten Woche mussten scho Volume und Tone Poti austauscht werden, ausserdem ist die elektronik ned gscheit abgeschirmt). Aber die liegt scho in der Preisklasse. |
_________________ Verzerrungen klingen immer unangenehm und unmusikalisch. |
|
Nach oben |
|
JUERGEN |
Verfasst am: 16.01.2004, 20:05
|
|
|
Messenger Of Evil
|
also von der warlock kann ich nur dringend abraten, zumindest wenn sie so 250 - 300.- € kostet.
ich hatte so ein teil mal. sieht zwar geil aus, allerdings scheiß sound und verarbeitung. zum daheim üben o.k., aber auf keinen fall proberaum oder live-tauglich, da elendigliches feedback auch schon bei "normalen" lautstärken.
also ich kann ibanez nur empfehlen. da kriegt man meines wissens nach auch für "wenig" geld was gescheits.
schau doch mal auf www.thomann.de
der laden hat top qualität zu vernünftigen preisen.
viel glück! |
|
|
Nach oben |
|
|