Autor |
Nachricht |
|
Martl |
Verfasst am: 19.12.2003, 07:16
|
|
|
Demon Spawn
|
Jibieee, i bin wieder i, thanx Chris
Na Chris, des is vollkommen klar wie Du schreibsch gar kei thema.
Dass nur no 20 Leid beim "Headliner" (scheiß wort) sin is aber alles andere als selten. Da isses wurschd ob in augschburg, bei de Preißen oder sonschdwo, des is sag ma mal etwas salopp gesagt u.a. das "Los" des Headliners. grad bei localen Veranstaltungen auf denen die Einheimischen eher geneigt sind "ihren" Bands zu guter Stimmung zu verhelfen und danach einfach nciht mehr können. Je nach Konstelation der Faktoren wie Zeit, Müdigkeit, Wetter, Hunger, Anzahl der Bands, ... isses einfach so. so schee is des au ned immer wenn a Band als Headliner "herhalten" muß, siehe schwindende Besucherzahl. oft hilft a strikt einzuhaltender Zeitplan der aber au radikal eingehalten werden muß (auf kosten der zugaben), selbst wenn der Veranstalter trödelendens Bands einfach den saft abdreht, knallhart aber fair! As hefstigste was i selber erlebt hab war a 5 stündige Verschiebung nach hinten nach weils der Veranstalter einfach ned gabacken bekommen hat bei den Bands sich durchzusetzten, bzw. die Bands dann das Ruder in die Hand genommen haben (ewig Soundcheck &Co.), des kanns natürlich au ned sein.
summa Summarum: des is alles andere als ein hiesiges Problem, des is überall so.
Hackstack Brutality - Greetz
Martl
PS: so, ned dass jetzt no jemand meint i steig am Malle aufd Fiaß - im Gegenteil, wemma den Luggi ned hötten datz bei weitem ned dieses Datschiburger Revival geben!!!!!!!!!!! Des "Veranstalter-Ding" war allgemein ghalten welches si ja au allgeleim überall zu dem "20-Leid"-Problem verhält. |
|
|
Nach oben |
|
Malle |
Verfasst am: 19.12.2003, 15:48
|
|
|
Lucifer's Twin
|
was halt schad is, dass wir nie irgendwelche touren abfangen können, wies die schweizer oder die franken machen, man stelle sich vor: spawn of possesion, vile und mangled in unserer stätte .
und auch bei den "normalen" konzerten bleibts halt bei den bands, die no keine gage-forderungen ham. (gibts zwar auch haufenweise hammer geile acts, aber dennoch)
mehr ist nicht drin! |
_________________ hier isches heiss |
|
Nach oben |
|
Martl |
Verfasst am: 19.12.2003, 18:16
|
|
|
Demon Spawn
|
Dere Malle,
i wett mit Dir deßwegen däten au ned mehr Leut kommen, hundertpro ned! Wenn dann müssd ma für sowas a andere location (die kantine is cool incl. Parkplätz) haben, Werbung bis zum Abwinken dasses Einzugsgebiet größer werd und Blablabla alles mögliche anleiern, und des koschdet alles andere als wenig, kömmer komplett vergessen... oder seh i des zu pessimistisch/realistisch? |
|
|
Nach oben |
|
Mr. Metal |
Verfasst am: 20.12.2003, 05:30
|
|
|
Son Of Satan, Rotting In Hell
|
Also, das Argument von Bundesverdienstkreuz-am-Band-Metaller Martl bezüglich der unpassenden Location "JuZ" oder "Stereoton" oder wie auch immer würde ich persönlich nur zum Teil als Entschuldigung gelten lassen (sorry, Martl!):
Ich kann mich beispielsweise noch lebhaft an den Mai 2001 erinnern, als in einem 6-Häuser-Kaff namens Lachheim (bei Neustadt an der Aisch) u. a. CRYPTOPSY und HAEMORRHAGE vor einer komplett austickenden Fanmasse eine Höllen-Performance an den Tag legten.
Soweit shuffled diese Info noch keinen aus den Boots, spätestens aber dann, wenn man sich vor Augen führt, dass besagte Bands damals in einer geringfügig umfunktionierten SCHEUNE (!!!) zu Gange waren!
Dagegen ist das "JuZ" das Hotel Ritz...
Schon beim damaligen Anheizer PROFANITY ging tierisch die Post ab.
Ich bezweifle ernsthaft, dass Lachheim latente Metalheads unter doppelten Böden oder in feuchten Luftschutzkellern aufbewahrt, um sie bei Bedarf dann als sich wild gebärdende Säue rüber in den Dorfstadl zu schicken.
Das Problem ist wohl eher der momentan noch geringe Bekanntheitsgrad von Augsburg & Umgebung als Konzerthochburg für Metalcombos der schärferen Gangart bzw. Malle & Renni G. als Promoter derartiger Veranstaltungen.
Der Break-even wäre erreicht, wenn die ganzen Müller-for-Music-Soundtheken-Metaller endlich realisieren würden, dass die Geräusche auf einer CD auch live reproduziert werden können und man da auch hingehen darf. |
|
|
Nach oben |
|
Martl |
Verfasst am: 20.12.2003, 13:49
|
|
|
Demon Spawn
|
Hey Ho Letz Go Berti
Hmm, guad - des mit Lachheim des schdimmt nadierli, do haschd scho recht. I mein, des Kingsspring-Juz is wirkli cool und wie scho schreibsch im Verlgeich zur Scheune (und ned nur dazu) as vier Sterne Deluxe-Programm, dennoch kann is mir nur schwer vorstellen, egal wo des in Datschiburg-City is
"Das Problem ist wohl eher der momentan noch geringe Bekanntheitsgrad von Augsburg & Umgebung als Konzerthochburg für Metalcombos der schärferen Gangart bzw. Malle & Renni G. als Promoter derartiger Veranstaltungen."
______________________________-
Jo, des werds hauptsächlich au sein, wurschd wo locationmäßig was aufzogen werd. Naja, schau ma mal was as nexte Jahr oiß bringt. Vielleicht entwickelt si Augschburg ja wirklich zum Einzugsgebiet im Allgäu-Schwaben-Takt, skeptisch bin i nach wie vor ohne a Miesmacher sein zu wollen, wobei as ganze Gschwafel im Grunde alles nur theoretischer Schwof is, cool wärs allemal. |
|
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 20.12.2003, 16:11
|
|
|
Poser
|
Servus euch allen!
also will mich jetz mal net großartig in eure diskusion da einmischen, aber ich denke, es kommen so wenig leut, weil das alles einfach viel zu unbekannt ist!
also ich kenne auf anhieb jetz mal 4 metaler und eine süße metalerin die bestimmt mal gerne dort hingehen würden, aber ich hab bis vor kurzem garnicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt! also vom youz königsbrunn oder vom U2 hab ich bisher noch nie was ghört.
ich hab mich bisher immer im circus oder rofa rumgetrieben. und war bisher einmal in der kantine.
war schon immer voll enttäuscht, weils in augsburg sonst nix gibt, und jetz hab ich erfahren, dass es doch bissl was in sachen metal gibt!
naja, mal schaun, vieleicht fährt ja am 3.1. jemand ins U2, dann schau ich mir die bands mal an, obwohl ich keien davon kenne.....
ihr könntet ja mal flyer oder so im circus oder in der rofa auslegen oder sowas....
naja, nur ein vorschlag!
dann noch nen schönen tag, heute abend fahr ich nach nach burgau und schau mir red pull an (billige coverband)
cu
Specki |
Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Malle |
Verfasst am: 22.12.2003, 12:07
|
|
|
Lucifer's Twin
|
das is das nexte problem: müller boykottiert werbung, rofa auch. da bleibt im grunde bloss der circus und die mundpropaganda. |
|
Nach oben |
|
Mr. Metal |
Verfasst am: 22.12.2003, 21:11
|
|
|
|
Wie steht's denn z. B. mit Rennig's E(vil)-Kadett?
Die Karre ist rauh wie ein Schleifpapier, auf dem stumpfen Lack müssten doch mit ein wenig Tapetenkleister die Lechmetal-Flyer 1A halten?
Auf dem RoFa-Parkplatz sieht man auf der Verglasung immer die aktuelle EMP-Kollektion an Heckscheiben-Aufklebern. Die sind meistens schon reichlich abgedroschen, beispielsweise sind schon Disastrous' Großeltern nach dem letzten Weltkrieg mit BLIND GUARDIAN-Aufklebern auf dem Leiterwagen aus Siebenbürgen vertrieben worden.
Da müsste doch ein Markt für entsprechende "Lechmetal.de"-Sticker vorhanden sein?
Der Alex könnte ja obendrein noch "Lechmetal.de" auf seine Wanne tätowieren lassen - dann könnte er in der RoFa mit Girlie-Tops schaulaufen gehen, und obendrein müsste man ihm zum Bauchkraulen nicht immer erst das knapp sitzende T-Shirt hochschieben... |
|
|
Nach oben |
|
Malle |
Verfasst am: 24.12.2003, 12:15
|
|
|
Lucifer's Twin
|
glaubst es gäb n paar abnehmer für solche LM-sticker?
und wenn ja, wer könnte die billig beschaffen? |
|
Nach oben |
|
Mr. Metal |
Verfasst am: 24.12.2003, 12:48
|
|
|
|
Wegen der Resonanz auf so eine Aktion könnten ja Abfragen bei den kommenden Freitags-Besuchen in der RoFa als Gradmesser herangezogen werden.
Wenn Interesse da ist, könnte man ja mal die Beschaffung überlegen.
Problem wird wohl sein, dass für sowas zwar im EMP-Katalog 10 EUR verlangt und auch gerne gezahlt werden (und wenn's einen BLIND GUARDIAN-Aufkleber ist...).
Ich befürchte aber, dass viele schlichtweg nicht bereit sein werden, für einen "Lechmetal.de"-Sticker Kohle abzudrücken, da man mit sowas außerhalb Augsburgs (noch) nichts reißen kann.
Dagegen kennt BLIND GUARDIAN oder LINKIN PARK sogar der Melker aus dem Einödhof Xyger bei Aichach...
Stichwort "Beschaffung":
Spontan fällt mir dabei ein Kumpel aus Fischach ein, der u. a. auch Fahrzeugbeklebungen aus UV-beständigen Folien vornimmt (also diese transparenten Sticker auf Motorhauben und Fahrzeugflanken in der Art von "FKK-Sauna-Club Colloseum, ab Januar neu in Oberhausen" etc.).
Ansonsten hab ich noch einen Bekannten in Markt Schwaben, der für ein paar Mitglieder mal eine Serie Wetter beständiger Scheibenaufkleber fertigen ließ. Evtl. kriegt der über den Opel-Club München für sowas irgendwelche Sonderkonditionen, dies müsste ich allerdings noch ausloten, da ich keine gesicherten Erkenntnisse hab (letzter Satz: copyrights by Sven Bornemann) |
|
|
Nach oben |
|
Malle |
Verfasst am: 26.12.2003, 16:29
|
|
|
Lucifer's Twin
|
jaja, ich hab bisher gar nicht daran gedacht, bloss LM flyer, plakate ect. zu machen. vielleicht dürfte man die sogar inner rocke auslegen, weil das ja im prinzip keine anti-werbung ist. ich glaub ich frag heut mal nach (wenn ich noch in der lage bin, hörr) |
|
Nach oben |
|
Mr. Metal |
Verfasst am: 26.12.2003, 20:15
|
|
|
|
Naja, "Lechmetal" solltest du zumindest theoretisch auch hackedicht noch rausbekommen
Wenn's dumm läuft, kriegst du höchstens von den anwesenden Ladies eine geschossen, falls du "Lehrmädel" oder "Leck Mädel" sagst. Aber das sollte ein harter Hund wie du locker wegstecken...
Apropos "harter Hund":
Warst das eigentlich du, der an Heilig Abend bei Elvis' "Jailhouse Rock" wie ein Irrer auf der Tanzfläche abgegangen ist? Leider konnte ich das Gesicht nicht genau erkennen, aber die Tanzschritte waren den Deinigen recht ähnlich.
Sag bitte "Nein", sonst muss ich dem Gruber ein "Rüscherl" bezahlen... |
|
|
Nach oben |
|
Malle |
Verfasst am: 26.12.2003, 21:34
|
|
|
Lucifer's Twin
|
schade, ich würd dir ja gern eins auswischen, aber ich befürcht, ich hab das liedl gar net mitgekriegt.
ABER WER immitiert meinen so einzigartigen Tanzstil??? noch dazu auf geschnulze? den werd ich mir heut vorknöpfen wenn wieder kurz vor 4 die kuschelrunde losgeht und ihn zum tanzduell auffordern. Keiner kann das bein so schwingen wie ich! |
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 29.12.2003, 12:20
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
Zitat: Original von Malle
den werd ich mir heut vorknöpfen wenn wieder kurz vor 4 die kuschelrunde losgeht und ihn zum tanzduell auffordern. Keiner kann das bein so schwingen wie ich!
*lol*, Du hast ja keine Uhrzeiten bemerkt, oder? Wer so beschäftigt ist, vergisst auch mal so wichtige Sachen wie ein Tanzduell |
|
Malle |
Verfasst am: 30.12.2003, 14:32
|
|
|
Lucifer's Twin
|
ähh, öhöm...
Termine, Termine... Ich komm aus dem stress gar nimmer raus...ich muss weg!... |
|
Nach oben |
|
|