Foren-Übersicht
Kalender
Autor Nachricht

<  allgemeines Forum  ~  der non-metal-thread

Malle
BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 12:16 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 06.11.2003 Beiträge: 545 Wohnort: dahoam is dahoam
Was für hörenswerte musik gibt es für euch neben metal?
gibt es überhaupt etwas anderes?

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 12:31 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 29.10.2003 Beiträge: 322
eigentlich nicht!

Pete (Lemmy) Wall
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sabbatical Maniac
BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 12:40 Antworten mit Zitat
Lech Metaller Anmeldedatum: 20.02.2004 Beiträge: 1039 Wohnort: Augsburg
gibt es noch Musik neben Metal?

Wanna see a girl with pussy and not a cock
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes
BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 12:57 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 779 Wohnort: On and on, South of Augsburg
Ja ich hör schon auch was anderes! Nämlich ab und zu mal Grindcore

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 13:05 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 11.02.2004 Beiträge: 907
pf!

also: klassik sollte auf jeden fall mal erwähnt werden, drumm n bass hat auch geniales hervorgebracht (amon tobin...), dann so "keltisches" zeugsl wie loreena mckennitt, so manches poppiges höre ich mir auch ab und zu mal an, sowas wie morcheeba oder so...

jo und dann halt noch die alten klassiker, ELP, pink floyd, frank zappa, hendrix etc....

hmmmm, bin ich froh dass ich die scheuklappen abgenommen habe

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 13:14 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 779 Wohnort: On and on, South of Augsburg
Uh und ich hab noch ne andere Non Metal musikrichtung vergessen: Vampirabilly Very Happy

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 13:19 Antworten mit Zitat
Mod Of The Rotten Anmeldedatum: 03.11.2003 Beiträge: 3480 Wohnort: Augusta Vindelicorum
Hey Malle, normalerweise fängt bei solchen Threads derjenige, der ihn eröffnet, gleich selber zu erzählen an! Wink

Also ich hör sonst noch ein bisschen Punk und Hardcore (hier die meisten Bands aber lieber live als auf CD), Crossover/Alternative, 60er/70er Rock, Rock 'n' Roll, auch Hip Hop, Reggae, Soul und ein paar Sachen, die im weiteren Sinne unter Pop fallen. Allerdings nimmt für mich nichts davon auch nur annähernd den Stellenwert von Metal ein.

This is the world
The clock's ticking
Is this this earth?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Panzerchrist
BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 14:23 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 09.05.2004 Beiträge: 546 Wohnort: Scheisskaff, nähe Meitingen
wie, da konscht hör au hiphop???
ich bin echt enttäuscht von dir Razz

naja, wie koller schon sagte, is klassik sicher eine der musikrichtungen, die ich mir auch ab und zu anhör, aber auch diverse folklorischen klänge, wie es z.B. bei neofolk der fall ist Smile
da gibts einige sehr gute bands wie z.B: forseti, tyr, die verbrannten kinder eva's, eric fish, faun, dies natalis um mal eine wenige gute zu nennen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Koller
BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 14:29 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 11.02.2004 Beiträge: 907
oha, stimmt, beim hiphop muss ich mich teilweise mit anschließen!

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 15:05 Antworten mit Zitat
Poser Anmeldedatum: 01.01.1970 Beiträge: 0
Generell, Musik ist immer hörenswert Very Happy

Die Kernfrage dabei ist nur, spricht es einen an oder nicht?

Klassische Musik mag die Königsdisziplin sein, aber E-Musik tangiert mich emotional um den Gefrierpunkt (nur als Beispiel).

Neben HM investieren ich vorzugsweise in Modern Jazz, fallweise Ambient oder Elektro (ich schmeiße beim Terminus HM bewusst nicht den Trennjäger an und filettiere in Hardrock, Core, Metal, Screamo undwasweißichwas, da ich persönlich keine geschmackliche Differenzierung vornehme. Hauptsache E-Gitarren mit viel Bums und merkliches Aggro-Level.)

Aber wenn jemandem beispielsweise die aktuelle MODERN TALKING-Scheibe (die Götter des Schwermetalls mögen mich davor bewahren) gefallen sollte, wäre er in meinen Augen bescheuert, wenn er aus Imagegründen von einer Beschaffung absehen würde.

GRVS

Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Gast
BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 16:50 Antworten mit Zitat
Zitat:
Original von Panzerchrist
wie, da konscht hör au hiphop???

allerdings. ich erinnere mich an ein gelage vor ein paar tagen, als der konscht voll wie eine strandhaubitze (öttinger!!!) durch pete und kollers wg gedanct is...

(working conner)

J.R.
BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 17:17 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 444 Wohnort: south from here
Ich find Klassik über alle Maßen super (speziell aus der Romantik und Moderne, sowohl Orchester-/als auch Solostücke, speziell Gitarre Wink ), mag außerdem noch Jazz (auch eher die modernere Ausrichtung, wobei ich Bingband-Sound kagge find) und einige Punkrock bzw. Hardcore-Sachen (aber nicht diesen mülligen Assi-Punk-Mist, sondern eher Westcoast-Ami- bzw. Schweden-Punkrock); außerdem noch viele alte Helden ala Pink Floyd, Hendrix, Deep Purple, Black Sabbath, Jethro Tull etc. oder auch Cross-Over-Bands wie Rage against the Machine, System of a Down. Ansonsten kann mir mal ein Song aus sämtlichen Musikrichtungen völlig unsystematisch, ohne Fan der betreffenden Richtung zu sein, gefallen.

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 17:31 Antworten mit Zitat
Zitat:
Original von J.R.
Ich find Klassik über alle Maßen super (speziell aus der Romantik und Moderne, sowohl Orchester-/als auch Solostücke, speziell Gitarre Wink ), mag außerdem noch Jazz (auch eher die modernere Ausrichtung, wobei ich Bingband-Sound kagge find) und einige Punkrock bzw. Hardcore-Sachen (aber nicht diesen mülligen Assi-Punk-Mist, sondern eher Westcoast-Ami- bzw. Schweden-Punkrock); außerdem noch viele alte Helden ala Pink Floyd, Hendrix, Deep Purple, Black Sabbath, Jethro Tull etc. oder auch Cross-Over-Bands wie Rage against the Machine, System of a Down. Ansonsten kann mir mal ein Song aus sämtlichen Musikrichtungen völlig unsystematisch, ohne Fan der betreffenden Richtung zu sein, gefallen.

Wie dir schon zigfach eingebleut, für dein Alter hast du ein bemerkenswert breites Spektrum!

Alleine, bis ich mir die erste PINK FLOYD-Scheibe zugelegt habe, war ich bereits mitte 20. Vorher waren PURPLE und UFO die kommerzielle Schmerzgrenze.

RESPEKT, MANN!!

GRVS

J.R.
BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 18:46 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 444 Wohnort: south from here
Dank, Danke! Ich find Pink Floyd aber jetzt nicht sonderlich kommerziell - zumindest heutzutage.
Dafür bin ich innerhalb des Metal-Spektrums geschmacksmäßig leicht eingeengt - meine Präferenzen dürften ja inzwischen bekannt sein. Wink
Aber Hauptsache Musik ist intensiv/technisch gut gemacht/vom Songwriting her gelungen.("/"=und/oder)

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 19:40 Antworten mit Zitat
Nein, nein - ich wollte PINK FLOYD jetzt nicht als belanglos brandmarken.

Ich meinte damit, dass ich für mich damals der Tellerrand von britischen Hardrock-Recken der ersten Stunde besetzt war. Weiter draußen gab es für mich nichts, ich hätte niemals gewagt, mit einer VAN DER GRAAF GENERATOR-, JETHRO TULL- oder NEW MODEL ARMY-Scheibe die Straße zu betreten.
Da bist du entwicklungstechnisch einige Jahre voraus, auf den Trichter bin ich erst so mit 25/26 gekommen.

Und Zeug wie CYNIC oder ATHEIST hat mir ursprünglich null zugesagt. Vielleicht SADUS wegen dem Speed, aber ansonsten wär mir das zu anstrengend gewesen.

Heutzutage isses eher umgekehrt, da stauben die alten OBITUARY- und SLAYER-Scheiben so langsam ein.

Andere alte Leute fangen irgendwann an, Kreuzworträtsel zu lösen oder abonnieren das "Goldene Blatt", um der fortschreitenden Verblödung Einhalt zu gebieten.
Ich probier es mit der neuen NILE und MESHUGGAH. Mal sehen, wessen Strategie aufgeht Very Happy

GRVS

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen