Autor |
Nachricht |
|
Malle |
Verfasst am: 28.07.2005, 12:16
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Was für hörenswerte musik gibt es für euch neben metal?
gibt es überhaupt etwas anderes? |
_________________ hier isches heiss |
|
Nach oben |
|
Lemmy |
Verfasst am: 28.07.2005, 12:31
|
|
|
Demon Spawn
|
|
Nach oben |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 28.07.2005, 12:40
|
|
|
Lech Metaller
|
gibt es noch Musik neben Metal? |
_________________ Round up all glam faggots and put em in a cage
So the hetero mentors can rock the stage
Heterosexuals have the right to rock
Wanna see a girl with pussy and not a cock |
|
Nach oben |
|
Hannes |
Verfasst am: 28.07.2005, 12:57
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Ja ich hör schon auch was anderes! Nämlich ab und zu mal Grindcore |
_________________ Verzerrungen klingen immer unangenehm und unmusikalisch. |
|
Nach oben |
|
Koller |
Verfasst am: 28.07.2005, 13:05
|
|
|
Lucifer's Twin
|
pf!
also: klassik sollte auf jeden fall mal erwähnt werden, drumm n bass hat auch geniales hervorgebracht (amon tobin...), dann so "keltisches" zeugsl wie loreena mckennitt, so manches poppiges höre ich mir auch ab und zu mal an, sowas wie morcheeba oder so...
jo und dann halt noch die alten klassiker, ELP, pink floyd, frank zappa, hendrix etc....
hmmmm, bin ich froh dass ich die scheuklappen abgenommen habe |
_________________ servus! pfiad di gott! und auf nimmer wiedersehn! |
|
Nach oben |
|
Hannes |
Verfasst am: 28.07.2005, 13:14
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Uh und ich hab noch ne andere Non Metal musikrichtung vergessen: Vampirabilly |
_________________ Verzerrungen klingen immer unangenehm und unmusikalisch. |
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 28.07.2005, 13:19
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Hey Malle, normalerweise fängt bei solchen Threads derjenige, der ihn eröffnet, gleich selber zu erzählen an!
Also ich hör sonst noch ein bisschen Punk und Hardcore (hier die meisten Bands aber lieber live als auf CD), Crossover/Alternative, 60er/70er Rock, Rock 'n' Roll, auch Hip Hop, Reggae, Soul und ein paar Sachen, die im weiteren Sinne unter Pop fallen. Allerdings nimmt für mich nichts davon auch nur annähernd den Stellenwert von Metal ein. |
_________________ http://www.graphicguestbook.com/ghoul
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
Panzerchrist |
Verfasst am: 28.07.2005, 14:23
|
|
|
Lucifer's Twin
|
wie, da konscht hör au hiphop???
ich bin echt enttäuscht von dir
naja, wie koller schon sagte, is klassik sicher eine der musikrichtungen, die ich mir auch ab und zu anhör, aber auch diverse folklorischen klänge, wie es z.B. bei neofolk der fall ist
da gibts einige sehr gute bands wie z.B: forseti, tyr, die verbrannten kinder eva's, eric fish, faun, dies natalis um mal eine wenige gute zu nennen |
|
|
Nach oben |
|
Koller |
Verfasst am: 28.07.2005, 14:29
|
|
|
Lucifer's Twin
|
oha, stimmt, beim hiphop muss ich mich teilweise mit anschließen! |
_________________ servus! pfiad di gott! und auf nimmer wiedersehn! |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 28.07.2005, 15:05
|
|
|
Poser
|
Generell, Musik ist immer hörenswert
Die Kernfrage dabei ist nur, spricht es einen an oder nicht?
Klassische Musik mag die Königsdisziplin sein, aber E-Musik tangiert mich emotional um den Gefrierpunkt (nur als Beispiel).
Neben HM investieren ich vorzugsweise in Modern Jazz, fallweise Ambient oder Elektro (ich schmeiße beim Terminus HM bewusst nicht den Trennjäger an und filettiere in Hardrock, Core, Metal, Screamo undwasweißichwas, da ich persönlich keine geschmackliche Differenzierung vornehme. Hauptsache E-Gitarren mit viel Bums und merkliches Aggro-Level.)
Aber wenn jemandem beispielsweise die aktuelle MODERN TALKING-Scheibe (die Götter des Schwermetalls mögen mich davor bewahren) gefallen sollte, wäre er in meinen Augen bescheuert, wenn er aus Imagegründen von einer Beschaffung absehen würde.
GRVS |
Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 28.07.2005, 16:50
|
|
|
Poser
|
Zitat: Original von Panzerchrist
wie, da konscht hör au hiphop???
allerdings. ich erinnere mich an ein gelage vor ein paar tagen, als der konscht voll wie eine strandhaubitze (öttinger!!!) durch pete und kollers wg gedanct is...
(working conner) |
|
Nach oben |
|
J.R. |
Verfasst am: 28.07.2005, 17:17
|
|
|
Demon Spawn
|
Ich find Klassik über alle Maßen super (speziell aus der Romantik und Moderne, sowohl Orchester-/als auch Solostücke, speziell Gitarre ), mag außerdem noch Jazz (auch eher die modernere Ausrichtung, wobei ich Bingband-Sound kagge find) und einige Punkrock bzw. Hardcore-Sachen (aber nicht diesen mülligen Assi-Punk-Mist, sondern eher Westcoast-Ami- bzw. Schweden-Punkrock); außerdem noch viele alte Helden ala Pink Floyd, Hendrix, Deep Purple, Black Sabbath, Jethro Tull etc. oder auch Cross-Over-Bands wie Rage against the Machine, System of a Down. Ansonsten kann mir mal ein Song aus sämtlichen Musikrichtungen völlig unsystematisch, ohne Fan der betreffenden Richtung zu sein, gefallen. |
_________________ - My Vision is my Religion - |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 28.07.2005, 17:31
|
|
|
Poser
|
Zitat: Original von J.R.
Ich find Klassik über alle Maßen super (speziell aus der Romantik und Moderne, sowohl Orchester-/als auch Solostücke, speziell Gitarre ), mag außerdem noch Jazz (auch eher die modernere Ausrichtung, wobei ich Bingband-Sound kagge find) und einige Punkrock bzw. Hardcore-Sachen (aber nicht diesen mülligen Assi-Punk-Mist, sondern eher Westcoast-Ami- bzw. Schweden-Punkrock); außerdem noch viele alte Helden ala Pink Floyd, Hendrix, Deep Purple, Black Sabbath, Jethro Tull etc. oder auch Cross-Over-Bands wie Rage against the Machine, System of a Down. Ansonsten kann mir mal ein Song aus sämtlichen Musikrichtungen völlig unsystematisch, ohne Fan der betreffenden Richtung zu sein, gefallen.
Wie dir schon zigfach eingebleut, für dein Alter hast du ein bemerkenswert breites Spektrum!
Alleine, bis ich mir die erste PINK FLOYD-Scheibe zugelegt habe, war ich bereits mitte 20. Vorher waren PURPLE und UFO die kommerzielle Schmerzgrenze.
RESPEKT, MANN!!
GRVS |
|
Nach oben |
|
J.R. |
Verfasst am: 28.07.2005, 18:46
|
|
|
Demon Spawn
|
Dank, Danke! Ich find Pink Floyd aber jetzt nicht sonderlich kommerziell - zumindest heutzutage.
Dafür bin ich innerhalb des Metal-Spektrums geschmacksmäßig leicht eingeengt - meine Präferenzen dürften ja inzwischen bekannt sein.
Aber Hauptsache Musik ist intensiv/technisch gut gemacht/vom Songwriting her gelungen.("/"=und/oder) |
_________________ - My Vision is my Religion - |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 28.07.2005, 19:40
|
|
|
Poser
|
Nein, nein - ich wollte PINK FLOYD jetzt nicht als belanglos brandmarken.
Ich meinte damit, dass ich für mich damals der Tellerrand von britischen Hardrock-Recken der ersten Stunde besetzt war. Weiter draußen gab es für mich nichts, ich hätte niemals gewagt, mit einer VAN DER GRAAF GENERATOR-, JETHRO TULL- oder NEW MODEL ARMY-Scheibe die Straße zu betreten.
Da bist du entwicklungstechnisch einige Jahre voraus, auf den Trichter bin ich erst so mit 25/26 gekommen.
Und Zeug wie CYNIC oder ATHEIST hat mir ursprünglich null zugesagt. Vielleicht SADUS wegen dem Speed, aber ansonsten wär mir das zu anstrengend gewesen.
Heutzutage isses eher umgekehrt, da stauben die alten OBITUARY- und SLAYER-Scheiben so langsam ein.
Andere alte Leute fangen irgendwann an, Kreuzworträtsel zu lösen oder abonnieren das "Goldene Blatt", um der fortschreitenden Verblödung Einhalt zu gebieten.
Ich probier es mit der neuen NILE und MESHUGGAH. Mal sehen, wessen Strategie aufgeht
GRVS |
|
Nach oben |
|
|