Foren-Übersicht
Kalender
Autor Nachricht

<  allgemeines Forum  ~  Herrlicher Text: Biedermann-Offensive

Panzerchrist
BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 22:57 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 09.05.2004 Beiträge: 546 Wohnort: Scheisskaff, nähe Meitingen
servus leute, bin vorhin auf einen sehr amüsanten text gestossen, ach was erzähl ich denn, lest ihn euch selber durch Smile

http://www.schattenspieler.de/content/schattenspieler/biedermann-offensive/biedermann-offensive.htm

Zuletzt bearbeitet von Panzerchrist am 02.01.2005, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lutz
BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 23:17 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 29.02.2004 Beiträge: 260 Wohnort: Amantido
is mir zu lang!!!

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 00:52 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 09.05.2004 Beiträge: 546 Wohnort: Scheisskaff, nähe Meitingen
pfff, versager Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sabbatical Maniac
BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 01:18 Antworten mit Zitat
Lech Metaller Anmeldedatum: 20.02.2004 Beiträge: 1039 Wohnort: Augsburg
Äh ja, ziemlich lang aber ich hab ihn gelesen. Der Kerl hat ja mit dem meisten Recht, aber so wars doch in den 80ern auch schon mit den Glamrockern. Popmusik die dann unter dem Banner der harten Musik verkauft wird. Ich seh da keinen Grund zur Panik...

Wanna see a girl with pussy and not a cock
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robotron
BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 02:51 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 05.05.2004 Beiträge: 477
Da hat Panzerchrist wirklich ein nettes Geschichtchen ausgegraben Very Happy

Manchmal kapiere ich den Sinnzusammenhang nicht sofort, weil er doch öfter mal mit der Grammatik Probleme bekommt.

Aber vieles in der ersten Hälfte des Textes ist schon richtig, speziell was den Zusammenbruch der "alten Szene" so ca. 1993/4 anbelangt.

Ich weiß noch gut, als sich viele Kumpels aus der RoFa plötzlich umorientierten ("Es kommt nix Neues mehr raus, hör jetzt Dark Wave wie VNV NATION und so" ).

Damals hab ich fast ausschließlich Achtziger-Zeug wie ARMORED SAINT, LOUDNESS oder BRAINFEVER gehört, was mir irgendwann ein "Altmetaller"-Image eingebracht hat ("gell, so neuere Sachen wie TEMPLE OF THE DOG oder JANE'S ADDICTION sind nix für dich, is halt ned so simpel wie dein Standard-Metal-Zeug" ).

So Zeug wie MONSTER MAGNETs "Dopes to infinity" oder MELVINS waren/sind schon geil, aber dieses theatralische Weltschmerz-Zeug aus Seattle hab ich mir erspart. Und die ganzen Prügel-Truppen haben sich entweder nur noch kopiert (MORBID ANGEL) oder aufgelöst (MORGOTH) bzw. kopiert und dann aufgelöst (OBITUARY). Da war für viele Ende im Gelände, wahrscheinlich war ich bloß zu faul, mich für was Neues zu interessieren und bin deshalb "hängengeblieben" Very Happy

Wahrscheinlich werde ich jetzt gelyncht, aber für mich war die Veröffentlichung von HAMMERFALLs "Glory to the brave" anno 1997 das Signal, dass jetzt wieder was geht. Das Ding fand ich (abgesehen vom Gesang) ziemlich geil, die Songs klangen wie aus den Mittachtzigern, aber die Produktion war endlich satt und fett. Weil das Ding dermaßen einschlug, sind dann plötzlich wieder mehr Metal-Scheiben auch bei bekannteren Labels rausgekommen. Qualitätiv gings danach auch steil bergauf, eigentlich bin ich sogar froh, dass es mittlerweile dermaßen viele Schattierungen gibt (von mir aus auch "Metalcore" und Zeug wie NIGHTWISH).

Somit gibt's immer was Neues und es passiert hoffentlich nicht mehr die gleiche Scheiße wie anno 1993, wo die "sortenreine Stiltrennung" einem Eddie Vedder-Titelseiten auf'm Rock Hard beschert hat.
Bernd
BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 04:15 Antworten mit Zitat
Lucifer's Twin Anmeldedatum: 23.12.2003 Beiträge: 701 Wohnort: Hellhole Bar
Ich seh au überhaupt keinen Grund, hysterisch zu werden, nur weil man jetzt von Außenstehenden in den selben Topf wie z.B. junge Gelegenheits-Chartmetal-Hörer geworfen wird. Solange man selbst nen gewissen Plan von der Materie hat ( sich au mit der Entwicklungsgeschichte unserer geliebten Musik beschäftigt ) und sich mit Gleichgesinnten in Metalreservaten austauschen kann, is die Welt doch in Ordnung. Was kümmert mich die Meinung und Einschätzung Unwissender ?! Wenn jetzt plötzlich jemand wie die Ludermann meint, er / sie / es sei Rock`N`Roll und der ungebildete Mainstream nimmt dies jenen Möchtegerns und Heuchlern ab, dann können wir uns doch gemütlich zurücklehnen, ne kühle Halbe köpfen und ne BRAINFEAVER Scheibe auflegen, denn wir als Metalaficionados und Musikkenner wissen es besser. Und des ist es doch, worauf´s ankommt: die Experten sind sich einig. Die jungen Leut können dies noch nicht unbedingt geschnallt haben, jeder fängt mal kloi an. Wenn so ein junger Mensch einmal a weng hart rockende Lunte gerochen hat ( z.B. eben durch TV-Auftritte von Metalbands ), dann sollte der aber auch Unterstützung aus der Szene auf dem Weg seiner metallischen Entwicklung erfahren können. Da sind dann die Fachmedien und Altfans mit Rat und Tat gefragt ( und NICHT mit alberner Ablehnung wegen des jungen Alters oder der evtl. mangelnden "Trueheit" ). Populäre Bands wie eben MANOWAR, NIGHTWISH, MOTÖRHEAD oder DIMMU BORGIR sind objektiv betrachtet wichtig für unsere Szene, da sie eben durch ihre Präsenz in den Medien neue Fans erreichen können, welche dann später tiefer in die große weite Welt des Metals eindringen können und somit au kleinere Bands entdecken und unterstützen lernen. Davon haben auch wir, zahlenmäßig doch limitierten ( in verschiedenen Vinlylfarben erhältlichen, äh, i mein aus verschiedenen Stilrichtungen vorhandenen ) Alteingesessenen was, weil durch diesen neuen Support unsere Lieblingsbands aus dem Underground am Leben erhalten werden. Ohne die Großen wirds für die Kleinen nur umso schwerer. So war doch der Einstieg für uns alle, ich hab zumindest zuerst IRON MAIDEN und METALLICA auf Headbanger`s Ball gesehen, bevor ich eben Sachen wie VIRGIN STEELE, POSSESSED oder CIRITH UNGOL entdeckt habe. Ob jetzt ein Fan sich nur oberflächlich mit Metal befassen will und somit nur bei den großen Bands hängen bleibt, oder ob er sich intensiver mit der Musik auseinandersetzen möchte, ist natürlich wieder eine andere, nur schwer steuerbare Geschichte. Nur die Chancen zu der erfreulicheren letztgenannten Herangehensweise sollten für jeden gegeben sein. Man sollte zudem auch berücksichtigen, daß die neue Metallergeneration heutzutage andere Helden hat als wir damals zu Beginn. Dies sind eben Bands wie HAMMERFALL, ICED EARTH, CHILDREN OF BODOM, BLIND GUARDIAN, AMON AMARTH oder CRADLE OF FILTH, und eben weniger W.A.S.P., DIO, JUDAS PRIEST oder ACCEPT. Dies ist denke ich normal und man sollte dies auch akzeptieren und tolereieren, jeder wira mog, hauptsach koin Retortenschmarra von der Musikindustrie-Gleichschaltungs-Mafia, gell ! Selbst ich als 80er-Metalfanatiker möchte einige der neuen aufstrebenden Bands mit frischen Impulsen nicht mehr missen, Kapellen wie eben ENSIFERUM, TURISAS oder DRAGONFORCE. Gruppen wie NIGHTWISH, HAMMERFALL oder RHAPSODY merkt man dagegen schon den Druck an, die neuen ertragbringenden Metalhelden sein zu MÜSSEN. Anders kann i mir die Entwicklung von goilen ersten Alben bis zu den neueren, mehr am Fließband rausgehauenen, CDs net erklären.

Beispiele von mutierten Ex-Metallern gibt´s wie Sand am Meer, nur hab ich die Erfahrung gemacht, daß viele meiner damaligen Kollegen Anfang der 90er bevorzugt den Techno für sich entdeckten. Beruhigend stell ich jetzt fest, daß alle jener Ex-Metaller ( und durch ihr damaliges stranges Verhalten au Ex-Kumpels ) heutzutage genau in die, ich nenn´s jetzt mal "Normalofalle der konservativen Langeweile" reingeravet, äh, getappt sind, welche sie damals als Mitstreiter glaubten, umgehen zu können ( "ich werde immer Metal hören und mich dem Mainstream entgegen stellen" ). Tja, Strafe muß sein, höhö.

Zuletzt bearbeitet von Bernd am 03.01.2005, 06:21, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 11:44 Antworten mit Zitat
Son Of Satan, Rotting In Hell Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 237 Wohnort: Manitoba
jetz tun mir die augen weh Very Happy

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 12:44 Antworten mit Zitat
Admin Of The Rotten Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 1588 Wohnort: Blackwater Park
Die Biedermann scheint ja eine richtige Shirt-Sammlung daheim zu haben: Erst Motörhead, jetzt in der neuen Rock Hard trägt sie eins von Exploited. Very Happy

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 19:08 Antworten mit Zitat
Demon Spawn Anmeldedatum: 05.05.2004 Beiträge: 477
Ich hab auch eine ähnliche Shirt-Sammlung:

Eins von McNeal, zwei von Adidas und sogar zwei von Hugo Boss.

Das verlangt halt der Job - privat sind das meistens irgendwelche Fruit of the Loom-Fetzen mit unleserlichen Schriftzügen vorne drauf.

Bei der Biedermann isses halt genau andersrum Very Happy
Angelrat
BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 22:17 Antworten mit Zitat
Messenger Of Evil and Darkness Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 60
Genau das mein ich immer von wegen Doppelleben Very Happy
Aber du treibst es ja noch weiter, drei- und vierfach.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen