Autor |
Nachricht |
|
J.R. |
Verfasst am: 31.08.2004, 21:55
|
|
|
Demon Spawn
|
Was haltet ihr, um auf das Thema "Trendmucke" nochmals Bezug zu nehmen, vom sogenannten "Mathcore", laut meiner Definition Chaos-Musik im Stil vom Dillinger Escape Plan, Meshuggah, Burnt by the Sun, The Red Chord etc. - im Prinzip die Hälfte aller Relapse-Bands ?
Mir gefällts meistens, da ich allgemein auf Sound stehe, bei dem "viel passiert", d.h. es darf/soll durchaus komplex bis chaotisch klingen. Andererseits gibts bei dieser Art von Musik, obwohl sie (noch?) nicht so populär ist wie schon erwähnter Metalcore, auch schon wieder diese dezente Trendanbiederung. Gleiches Phänomen: nicht-metallisch-wirkende Musiker machen Extrem-Musik. Zudem werden bei Labels wie z.B. Relapse z.Zt. verdächtig viele solcher Bands gesingt.
|
_________________ - My Vision is my Religion - |
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 31.08.2004, 22:21
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Damit kann ich nicht besonders viel anfangen. Kann man sich schon zwischendurch anhören (bei Pjotr kommt man meistens nicht drum herum...), aber letztendlich ist mir das zu technisch, mir fehlt da die Stimmung. |
_________________ http://www.graphicguestbook.com/ghoul
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 01.09.2004, 07:57
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
Relapse rules - nuff said! Die haben mit die geilsten Bands auf diesem Planeten gesigned. Bands auf einer extremen Stufe wie Dillinger kenne ich eingentlich nur noch zwei: die deathlastigeren Cephalic Carnage (nicht ganz so wüst) und Virulence. Meshuggah sind sowieso Gott. |
|
itti |
Verfasst am: 01.09.2004, 12:16
|
|
|
Son Of Satan, Rotting In Hell
|
davon kenne ich leider nur meshugga, diese aber schon ein ganzes stück. früher haben sie mir nicht sonderlich gefallen (trotzdem dass man mir immer versichert hat das wären die neuen fear factory...), heute mag ich sie nicht hören wegen dem angesprochenen trend-problem. ich weiß das is ne schwachsinnige einstellung aber wenn leute die sich einen scheiß um die musikrichtung scheeren plötzlich die absoluten meshugga fans sind (sie früher aber nichtmal eines blickes gewürdigt haben) nur weils gerade hip ist dann möchte ich da nicht gleich ziehen...
my apologies for dillinger... die werd ich mir gleich mal probehören wenn ich die chance habe, da ich ja eigentlich auch verspieltes chaos gerne mag. |
_________________ Alles mehr Mastodon als alles andere... |
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 01.09.2004, 13:11
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
Man sollte sich auch mal die ersten beiden Meshuggah-Scheiben zu Gemüte führen (Contradictions Collapse und die None-EP), da sind noch nette Thrash-Anleihen drauf.
@itt: Meshuggah sollen Trend sein? Die sind viel zu extrem, als dass die Masse die Musik verstehen könnte (just my two cents). |
|
itti |
Verfasst am: 01.09.2004, 13:56
|
|
|
Son Of Satan, Rotting In Hell
|
leute die zed klingeltöne von dj özi kaufen werden meshugga nicht mögen aber so im aktuellen trend von ektomorf/as i lay dying/etc... diese emo/metalcore/neo-thrash welle eben gibts auch genug die plötzlich meshugga mögen (und dabei behaupten das wäre ne super newcomer band...)
-edit- zum thema "verstehen", ja da geb ich recht. aber es gibt einfach leute die musik garnicht verstehen wollen. die wollen "aufs maul" und "netter beat" und in 2 monaten is auch schon wieder die nächste band dran. sozusagen musik-fast-food. was meshugga dabei zu suchen hat weiß ich auch nicht weil so easy und eingänglich is das normalerweise nicht. |
Zuletzt bearbeitet von itti am 01.09.2004, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Alles mehr Mastodon als alles andere... |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 01.09.2004, 14:47
|
|
|
Poser
|
Also von dem ganzen Relapsezeig gfallen ma eigentlich grad amol a handvoll Bands wirklich guad. Habs irgendwie gschafft daß i mehrere Jahre von den Dillingern immer nur am Rande was mitbekommen habe. Hab ma jetzt die neie Scheiebe "Miss Maschine" eher auf gut Glück gekauft und muß sagen daß i begeischdert bin!!! So a dermaßen cools "Chaos" und absolut zig unterschiedliche Spielarten hab i zuvor selten auf einer Scheibe von einer einzigeb Band pro Lied geheart!
Wobei was Trends ansich angehen is ma des im Grunde wurschd. Des was ma gfällt des gfällt ma immer, egal ob des vor 10 Jahren aktuell war, jetzt nimmer, und vielleicht morgen wieder. Des "normale" Metalcoresach, bzw. des bissle was i unter dem Namen "kenn" is jaetzt aber ned unbedingt meine Hauptaugenmerk. Überhaupt, von de neie Sachen, wurschd was biezelt mi monentan nix bsonders. Hab ma ned amol mehr die neie Suffocation seit mas live gsehn hamm angeheart, finds fast a bissle langweilig.
Is wies is, Terndmucke ärgert mi nur dann wenns wie damals in der Rofa unsern guaden Knüppelmittwoch fiar irgendwas Kurzlebiges opfern.
Grinding greetz
Martl (außem Gschäft) |
Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 01.09.2004, 17:49
|
|
|
Lech Metaller
|
Also, um meine Meinung hier auch kundzutun, ich mag Mathcore.... nicht (des überrascht jetzt alle!). Liegt aber weniger an der Chaotik, sondern vielmehr am Sound und den verwendeten Riffs. Andere chaotisch klingende Sachen wie SadEx, Impiety oder Blasphemy hör ich mir eher gern an, weil da einfach der Sound stimmt. Is aber sowieso net mit "Mathcore" zu vergleichen, weil technisch noch wesentlich anspruchsvoller. Mathcore muss also auch weiterhin ohne mich auskommen, ich schätz mal des is verkraftbar (für beide Parteien).
Achja, irgendwer hat beim Eddie sein Mehuggah Album des er gewonnen hat net abgeholt. Der wartet immer noch... |
_________________ Round up all glam faggots and put em in a cage
So the hetero mentors can rock the stage
Heterosexuals have the right to rock
Wanna see a girl with pussy and not a cock |
|
Nach oben |
|
Ollü |
Verfasst am: 02.09.2004, 12:53
|
|
|
Demon Spawn
|
Ich find Meshuggah arschgeil, vor allem die beiden ersten alben, ich find dillinger cool, die anderen beiden genannten vom johann kenn ich nicht, aber das werd ich gleichmal abschaffen.
aber dass das ganze eine trendmucke sein soll kann ich ned wirklich nachvollziehen. sowas mögen leute die sich mit der komplexität auseinandersetzen wollen und können, aber für einen richtigen trend reicht das doch nie. meshuggah und dillinger sind einfach so gut, dass sie so viele mögen, und damit basta.
ich find das mit dem trengelaber eh inzwischen ziemlich nervig. was ist schon trend? solangs ned so endet dass man sich wöchentlich klihgeltöne runterlädt und ununterbrochen neue "trend-metal-bands" aus dem boden springen, die genau ein album bringen und nach einem jahr wieder vergessen sind, dann is doch alles ok, auch sog. trends wie z.b. ektomorf oder in flames oder was weiß ich. |
_________________ Ilse-Bilse, keiner will se
Kam der Koch, nahm sie doch
|
|
Nach oben |
|
Martl |
Verfasst am: 02.09.2004, 18:58
|
|
|
Demon Spawn
|
Mei, im Grunde is des doch alle paar Jahr as gleiche. I mein, an "Trend" macht ma doch nur dann aus was wemma drüber schwätzt - also sin mir im Grunde doherin ja au nix anderes als "Trendsetter"
I mach mir meine eigenen trends jeden Dag mindestens fünfmol selber wenn i züberlegen anfang was i mir als nextes anhören soll.
|
|
|
Nach oben |
|
Ollü |
Verfasst am: 02.09.2004, 19:14
|
|
|
Demon Spawn
|
ein salomonischer beitrag!
jojo meine trends ändern sich so gesehen auch immer mal wieder, früher wars mal cradle of filth und dimmu borgir, die bands mag ich jetz immernoch sehr gern aber seitdem wars mal blind guardian, rhapsody und nightwish, dann kam cannibal corpse und deicide und dying fetus hinzu und inzwischen hör ich eigentlich wirklich alles was gut ist und das passt dann so. also natürlich auch andere sachen als metal, siehe pink floyd, deep purple etc.
nur eine band is seit ich sie kenne immer mein trend nummer 1 gewesen und das ist my dying bride. mal schaun wie langs noch hält |
_________________ Ilse-Bilse, keiner will se
Kam der Koch, nahm sie doch
|
|
Nach oben |
|
|