Autor |
Nachricht |
|
High Heels |
Verfasst am: 09.06.2004, 21:33
|
|
|
Lucifer's Twin
|
(Gesehen auf irgendeiner Indie-Musikseite: "Unbreakable" von den SCORPRIONS als zünftiger Ironie-Bronchialauswurf)
"Unbreakable". Das 20. Album. "Unerbittlicher Rock'n'Roll." Wie früher. Die Wahrscheinlichkeit, daß das einer glaubt, dürfte kleiner sein als Dustin Semmelrogges Chancen bei der Dopingkontrolle.
Drogen waren natürlich nie das Ding der Scorpions. Deshalb nach all den Jahren noch immer im Mittelpunkt: Klaus Meine. Die alte "Wind of change"-Pfeife. Die Batschkapp auf zwei Beinen. Der Hartmut Engler des Hard Rock. Wie auch immer man ihn nennen möchte - wenn er sich durch die wiedergefundene Kompromißlosigkeit seiner Band powerröhrt, dann ist das schon ganz schön jämmerlich. Sobald seine Leute ihm aber eine ihrer aufgeweichten Balladen vorsetzen, mutiert er zur unvergleichlichen Schmalzschleuder, die mit einem Schuß genügend Brot für die ganze dritte Welt schmieren könnte. |
_________________ http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=Graves |
|
Nach oben |
|
Bernd |
Verfasst am: 10.06.2004, 07:53
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Äh, da dudelte jetzt aber nix von im Titanic City bei der Party, oder ? Dafür kam ne BATHORY Hymne, zum Gedenken an den verstorbenen Quorthon.... im Kreis niedergekniet und abgebangt - war denkwürdig..... bloß für´s Aufstehen nach dem Song hät i fast nen Zivi oder sowas gebraucht, oh man, hab i mi gestern (nach der auf der laaaangen Zugfahrt konsumierten "Cola"Maß) alt gefühlt.... legendär, wie damals in der Rofa beim Paulchen Baloff - Gedächtnis - Mosh ! ! ! FIND ME A GRAVE, HELP ME DIG IT - IF ROCK`N`ROLL´S DEAD THEN BURY ME WITH IT ! ! !
|
_________________ Ohne Metaller, wär hier gar nichts los, ohne Metaller, wär hier gar nichts los, OLE, OLE.... |
|
Nach oben |
|
Martl |
Verfasst am: 10.06.2004, 10:02
|
|
|
Demon Spawn
|
Ja sauber, also find die neie Scorpions schbitze!
Hab ma die Ausgabe mit dem komischen Silberpappmaschending gholt, guad, auf des Pseudovideo kammer guad und gern verzichten, des hot scho eher was von der Didishow, aber rein musikalisch find i Unbreakable bis auf wenige Liader echt klasse. Daugt ma voll - sogar die Ballalladen. |
|
|
Nach oben |
|
Robotron |
Verfasst am: 10.06.2004, 11:04
|
|
|
Demon Spawn
|
Aha, interessant 8o
Dann ist das ned bloß wieder das übliche Gesülze der mit Freibier und Leberwurschtsemmeln gefügig gemachten Pressefuzzis?
"Blackout" und "No one like you" waren ja zwei der ersten Songs, die mir unter dem Label "Hard'n'Heavy" unter gekommen sind (und damit meine Vita nachhaltig versaut haben...)
Ich hab meine Fankarriere anno 1985 nach dem überproduzierten "World wide live" beendet, das war halt nur noch eine Hand breit vom völlig banalisierten Stadionrock a la BON JOVI oder VAN HALEN entfernt.
Danach haben die Buben ja keine Gelegenheit ausgelassen, sich medial wie musikalisch zu albernen Tölpeln zu degradieren.
Als Mutter Gräber beim Schnitzel-Pannieren vor 10 Jahren mal die Melodie von "Winds of change" pfiff, wusste ich, dass die zuvor getroffene Entscheidung richtig war.
Kaum zu glauben, dass die Neue echt so gut sein soll??
Ich hör mir "Unbreakable" mal beim Media Markt genauer an.
Eine Granate wie "Lovedrive" oder "Blackout" wird wohl nicht zu erwarten sein, aber wenn sie wenigstens besser sei sollte als alles, was in den letzten 20 Jahren von der Truppe rausgekommen ist, gehen meine 13 EUR auf das Konto der Stadtsparkasse Hannover. |
|
|
Nach oben |
|
|