Autor |
Nachricht |
|
Slayerinc |
Verfasst am: 25.05.2004, 13:35
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
auch ich hab jetzt endlich mal meinen völlig unqualifizierten und schlecht geschriebenen bullshit über die ascension-platte abgelassen. viel spass dabei.
das ding is bei uns noch nicht online, das hier is also ne weltpremiere.
Das es in der boomenden Weltmetropole Augsburg und sogar drum herum (!) auch Metal gibt, dürfte eventuell mal jemandem aufgefallen sein . Wie viele diese Band im speziellen kennen, ist mir völlig fremd. Um diese Bildungslücke mal schnell zu schliessen: der Grundstein für Ascension wurde schon Ostern ‘93 mit „Black Future“ gelegt. Acht Jahre, zwei Namen und massenhaft Bandmitglieder später (vom Original-Lineup ist nur noch Gitarrist Christoph übrig) kam dann das erste Demo „Walking on the Psychopath“, kurz danach der Split, kurz nach dem Split die Reunion und dann irgendwann auch diese CD hier.
Ziemlich Turbulent also. Genauso kommt auch dieses Album daher. Hier wurde eben mal technischer Death mit jazzigen Einlagen und Akustikbeigaben püriert. Im Prinzip ja nichts neues. Spielen können die Jungs allemal, das will ihnen ja auch keiner absprechen, was mir aber fehlt, sind ein paar straighte Moshpassagen. Wenn man hier zur falschen Zeit mal das Hirn ausschaltet (soll auch bei Brainiacs wie mir mitunter mal vorkommen) spannt man irgendwann nichts mehr. Ausserdem dümpelt die Scheibe fast immer im selben Tempo umher. Etwas Abwechslung (je nach Auslegung auch Brutalität, aber um die geht es hier ja nicht) hätte dem ganzen sicherlich noch etwas mehr Schliff gegeben.
Das klingt jetzt natürlich alles recht negativ, aber so ist es zum Glück ja nicht. Vor allem die erfrischend guten Akustikpassagen sorgen für einen Lichtblick. Ansonsten gibt’s bei vielen Bands ja überwiegend irgendein gichtgetriebenes Rumgeeier. Und nicht zu vergessen: der zehn minuten lange, düstere Übersong „Second Ascension“. So viel Einfallsreichtum lob ich mir. Hier werden in einem Song mehr gute Riffs verbacken als auf der kompletten neuen Nasty Savage Scheibe. Respekt.
Der Sound ist für eine Eigenproduktion gut gelungen, vor allem die Gitarren klingen einem kristallklar entgegen. Im krassen gegensatz dazu steht aber leider das Schlagzeug. Klingt irgendwie wie der Drumsynthie auf meinem alten Casio-Keyboard. Hoffnungslos überproduziert.
Wer auf Cynic oder jüngere Pestilence steht, sollte sich mal die auf der Homepage bereitgestellten Samples zu Gemüte führen. Schaden wird’s nicht.
ich freue mich schon auf eure beleidigungen und gewaltandrohungen...
edit: so, geändert. wer jetzt noch meckert, kriegt eine drauf. |
Zuletzt bearbeitet von Slayerinc am 25.05.2004, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 25.05.2004, 13:40
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Mach mal lieber den Bericht von den Walpurgis Metal Days fertig, anstatt dich mit solch alten Kamellen zu beschäftigen! |
_________________ http://www.graphicguestbook.com/ghoul
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
Koller |
Verfasst am: 25.05.2004, 13:41
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Yeah, und einen vom FUCK!!
Achso: Wie war denn Obituary Erinc?? Erzähl mal!!
hihihihihi *salzindiewundestreu" |
_________________ servus! pfiad di gott! und auf nimmer wiedersehn! |
|
Nach oben |
|
Slayerinc |
Verfasst am: 25.05.2004, 13:45
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Zitat: Original von Epicus Doomicus Constantinus
Mach mal lieber den Bericht von den Walpurgis Metal Days fertig, anstatt dich mit solch alten Kamellen zu beschäftigen!
ich hab meine sachen schon fertig, ich weiss nicht, warum sich das so nach hinten verlagert. heut abend is treffen, da werd ich das mal zur sprache bringen.
und koller: schreib bitte lieber nix bevor das wieder in übelstem spam ausartet...wenns dir darum geht dass ich obituary verpennt hab schreibs im ftc-thread.
ach ja, zum ftc gibt's keinen bericht, meine erinnerung ist zu lückenhaft. |
|
|
Nach oben |
|
Flo_NBK |
Verfasst am: 25.05.2004, 13:49
|
|
|
Lucifer's Twin
|
@Slayerinc: HAHa das war aber cool einen Besoffenen sehr Aggresiven Türken. |
_________________ you're not fucking hardcore, you're not avant garde
you're not punk rock, you're just a fucking retard
you're not something special, you're not something new
you're not fucking good, face it you're a metal band
(ANAL CUNT) |
|
Nach oben |
|
High Heels |
Verfasst am: 25.05.2004, 16:53
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Zitat: Original von Slayerinc
So viel Einfallsreichtum lob ich mir. Hier werden in einem Song mehr gute Riffs verbacken als auf einer kompletten Nasty Savage Scheibe
Sohn, bist du des Wahnsinns???????????????????? |
_________________ http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=Graves |
|
Nach oben |
|
Bernd |
Verfasst am: 25.05.2004, 16:57
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Scheint noch nie Nasty Ronnie & Co. gehört zu haben, geschweige denn live erlebt zu haben, der Bub.... |
_________________ Ohne Metaller, wär hier gar nichts los, ohne Metaller, wär hier gar nichts los, OLE, OLE.... |
|
Nach oben |
|
High Heels |
Verfasst am: 25.05.2004, 17:00
|
|
|
Lucifer's Twin
|
|
Nach oben |
|
Bernd |
Verfasst am: 25.05.2004, 17:19
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Als Papa mußt da die Curt Beeson - Prügelstrafe als Erziehungsmethode anwenden. |
_________________ Ohne Metaller, wär hier gar nichts los, ohne Metaller, wär hier gar nichts los, OLE, OLE.... |
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 25.05.2004, 17:48
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
|
Nach oben |
|
Malle |
Verfasst am: 25.05.2004, 18:40
|
|
|
Lucifer's Twin
|
erich, du hast doch gar kein casio keyboard |
_________________ hier isches heiss |
|
Nach oben |
|
Slayerinc |
Verfasst am: 25.05.2004, 22:31
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Zitat: Original von Malle
erich, du hast doch gar kein casio keyboard
woher willst du das wissen?
vati: das mit nasty savage bezog sich auf die neue, und die find ich scheisse. andere kenn ich bisher noch nicht, kannst mir ja mal was mitbringen. ich werd den text mal ändern. |
Zuletzt bearbeitet von Slayerinc am 25.05.2004, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Koller |
Verfasst am: 26.05.2004, 08:50
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Äähem, sorry Erich, ich weiß das gehört jetzt nicht so zum Thema, aber einen eigenen Thread dafür aufmachen ist auch schwul, aber wie hast du denn dein Passwort wieder rausgefunden? |
_________________ servus! pfiad di gott! und auf nimmer wiedersehn! |
|
Nach oben |
|
conner |
Verfasst am: 26.05.2004, 11:14
|
|
|
Lucifer's Twin
|
|
Nach oben |
|
High Heels |
Verfasst am: 26.05.2004, 11:18
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Zitat: Original von Slayerinc
vati: das mit nasty savage bezog sich auf die neue, und die find ich scheisse. andere kenn ich bisher noch nicht, kannst mir ja mal was mitbringen. ich werd den text mal ändern.
Okay, das tut Not. Besuchst du irgendwann mal wieder deinen alten Herrn im Raum Augsburg? |
_________________ http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=Graves |
|
Nach oben |
|
|