Autor |
Nachricht |
|
EDC |
Verfasst am: 07.01.2008, 13:43
Ereignis beginnt am 28.03.2008 für 2 Tage
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
bisher bestätigt:
XIV Dark Centuries
Agalloch
Alestorm
Arkona
Battlelore
Elexorien
Fimbulthier
Haggard
Hellsaw
Helritt
Helrunar
Killing Spree
Menhir
Minas Morgul
Negura Bunget
Norther
Primordial
Sear Bliss
Skyforger
Svartsot
Sworn
Thronar
Trimonium
Trollfest
Turisas
Unleashed
Vreid
Winterdome
Wolfchant
http://www.ragnaroek-festival.com |
Zuletzt bearbeitet von EDC am 03.03.2008, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
KLDavud |
Verfasst am: 03.03.2008, 19:24
|
|
|
Son Of Satan, Rotting In Hell
|
fährt da wer hin? |
_________________ Kampf und Sieg für Wotan |
|
Nach oben |
|
Jan |
Verfasst am: 03.03.2008, 20:07
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Bin mit meiner Freundin da. |
_________________ Der Winter trägt seit Urzeiten das eisern Gemüt in unser Herz... |
|
Nach oben |
|
Panzerchrist |
Verfasst am: 03.03.2008, 23:21
|
|
|
Lucifer's Twin
|
hach, was für ein schönes lineup
meine karte liegt schon seit 2 monaten neben mir ^^ |
|
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 03.03.2008, 23:48
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
|
Nach oben |
|
KLDavud |
Verfasst am: 04.03.2008, 15:04
|
|
|
|
werd wohl auch mit meinem weibchen hinfahren. weil: unleashed. mehr brauch ich gar nicht. |
|
Nach oben |
|
KLDavud |
Verfasst am: 16.03.2008, 14:38
|
|
|
|
hat jemand ahnung wie man da nun an karten kommt? oder hat vielleicht noch wer 2 über?
vorverkauf ist aus und einfach so hinfahren ist beschissen. |
|
Nach oben |
|
Mastodine |
Verfasst am: 16.03.2008, 19:30
|
|
|
|
KLDavud hat Folgendes geschrieben: vorverkauf ist aus und einfach so hinfahren ist beschissen.
heißt dies auch es ist ausverkauft?
oder nur der VVK zu ende? (RAGNARÖK ist doch erst in 2 wochen)
ich kenne jemand der möchte sich ein hotelzimmer buchen
und einfach so hinfahren - dann geht das ja gar ned...
gruß - mastodine |
_________________ ... also, das klingt schon ein wenig nach Mastodon... |
|
Nach oben |
|
KLDavud |
Verfasst am: 17.03.2008, 12:15
|
|
|
|
vorverkauf ist aus heisst, so schätze ich, dass der vorverkauf zuende ist. also so entnehme ich es mal deren heimseite. glaube schon dass es noch tickets gibt, vermutlich wollen sie halt ein bestimmtes kontingent für die abendkasse zurückhalten. keine ahnung wie sowas läuft.
mir jedenfalls zu unsicher, werde zusehen dass ich die karten vorher auf der hand habe, sonst verpeil ich wieder irgendwas und dann steh ich vor verschlossenen toren. |
|
Nach oben |
|
KLDavud |
Verfasst am: 17.03.2008, 12:30
|
|
|
|
problem erledigt:
wer zu dumm ist an der abendkasse karten zu holen oder aber recht spät kommt und befürchten muss, keine mehr zu bekommen, möge hier anrufen:
KARTENKIOSK - KONZERTKARTEN GMBH
MAINSTR. 5
95444 BAYREUTH
0921 22022
da gibts noch welche, für 33€. |
|
Nach oben |
|
mastodinchen |
Verfasst am: 21.03.2008, 18:05
|
|
|
Gast
|
KLDavud hat Folgendes geschrieben: wer zu dumm ist an der abendkasse karten zu holen oder aber recht spät kommt und befürchten muss, keine mehr zu bekommen, möge hier anrufen:
KARTENKIOSK - KONZERTKARTEN GMBH
MAINSTR. 5
95444 BAYREUTH
0921 22022
da gibts noch welche, für 33€.
dankeschön!
mein bekannter hat noch eine karte bekommen.
(er hat das hotelzimmer tatsächlich VOR der karte gehabt *huch*) |
|
|
Nach oben |
|
KLDavud |
Verfasst am: 30.03.2008, 15:37
|
|
|
|
unleashed waren die absolute enttäuschung. lediglich 3 alte lieder, sonst nur aktuelles zeug, zudem plötzlich gitarrensolos (!!) und viel zu schneller gesang. allerdings konnte johnny den großteil der leute motivieren, mitzumachen, daher hat es wohl all denen die die alten platten ohnehin nicht kennen ganz gut gefallen. irgendwie konnten wohl die wenigsten was mit unleashed anfangen . so haben bei "into glory ride" gerade mal 5 leute oder so die rübe geschüttelt (inklusive mir). erschreckend auch die ratlosigkeit der "pagan-elite" bei liedansagen wie "death metal...", "my warriors scream for me..." , oder sogar "into glory..." - schweigen. die antworten kannte wohl niemand...kein wunder dass johnny sein trinkhorn auf die vorderen ränge entleert hat. naja selber schuld, hätten einfach in der jahrelangen versenkung bleiben sollen. ich habe dem auftritt nichts abgewinnen können, auch wenn ich mir von der tribüne herab die seele aus dem leib geschriehen habe. der lautstarke wunsch nach "revenge" von meinem weibchen blieb auch ungehört.
soviel zu meiner kurzzusammenfassung, mehr kann ich nicht dazu sagen weil ich irgendwie jede andere band verpasst habe.
ansonsten war das festival geprägt von schlägereien und rumgestresse. betrunken durch die gegend laufen und sich mit anderen metallern unterhalten zu wollen wurde meist mit arroganz / ignoranz bzw. offener ablehnung quittiert. da wollen sie alle metaller sein, aber mir kam es vor als wärs ein kontest der selbstdarstellung bar jeglicher kollegialität. klar gab es da auch ausnahmen, aber unterm strich muss ich leider den kopf schütteln ob diesem kleinkarierten-verhalten.
wenn ich schonmal nahkampftechnisch angegangen werde müssen schon komische leute unterwegs sein... |
Zuletzt bearbeitet von KLDavud am 30.03.2008, 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet _________________ Kampf und Sieg für Wotan |
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 30.03.2008, 19:12
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
|
Nach oben |
|
Panzerchrist |
Verfasst am: 30.03.2008, 20:56
|
|
|
Lucifer's Twin
|
ich kann KLDavud nur voll und ganz beipflichten!
allein was die augsburger an ärger angezettelt haben is doch mal beschämend.
ich habs zwar nicht selbst gesehen, da ich donnerstags abend noch nicht zu gange war und erst freitag mittag vor ort war, aber den leuten, die mir es erzählt haben, kann ich normal immer glauben schenken.
der prallex soll den emo scheinbar ohne grund verprügelt haben und der eugen soll einen betrunkenen, der über sein zelt stolperte erst mal eine auf die fresse gegeben haben und auch nachdem dieser schon am boden lag noch ordentlich nachgelegt haben. angeblich soll er dann sogar noch von einem ausm camp (speckmann) ein lob gekriegt haben, dass er es dem besoffenen penner richtig gegeben hat.
gehts noch? naja, vom "coolen" lautstarken hören von rechtsrock und NSBM mal ganz zu schweigen... und nachdem ein paar securites vor ort waren und verwarnungen aussprach, gings danach halt a capella weiter...
ich weiß nicht, was die leute gegen den polylux beitrag damals bei der ARD hatten, auch wenn er schlecht recherchiert war, die kernaussage hatte substanz!
und gewalt auf einem festival, wo man normal gemeinsam feiert, neue nette leute kennenlernt geht ja mal gar nicht. da dürfte sogar ein wacken mit 70 000 besuchern friedlicher verlaufen sein als das ragnarök 2008.
ausserdem wird mir das ragnarök mittlerweile zu groß. zur "prime time" abends war die halle sowas wie rappelvoll, dass man sich kaum mehr bewegen und atmen konnte. da waren aggressives gedrängel und gerempel (nein, ich rede nicht von der moshpit) nur noch eine frage der zeit.
ausserdem: für das organisations-chaos am freitags und der konsequenz dass ich deswegen agalloch verpasst hatte gibts ein rießen FUCK YOU an den veranstalter! man kann nicht einfach eine spontane running-order umstellung durchziehen, ohne die besucher darüber zu informieren.
wieso lernt man nicht aus den fehlern aus den letzten 4 ragnarök-veranstaltungen? es wird jedes jahr noch katostrophaler. aber wenigstens war der samstag nicht mehr so übel gebrandmakt von organisatorischen chaos.
zu den bands: die ersten bands freitags hatten einen richtig beschissenen sound, gegen mitte des tages wurde es dann zum glück besser.
jedenfalls, wenn man nur die bands betrachtet, war das ragnarök für mich
DAS festival 2008. |
|
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 30.03.2008, 21:53
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Panzerchrist hat Folgendes geschrieben: allein was die augsburger an ärger angezettelt haben is doch mal beschämend.
Na super, da packt einen doch gleich der Lokalstolz...
Äh, aber du meinst hoffentlich nicht den Alex Speckmann von Lower Than Zero?
Aber ich hoffe mal, wenigstens der Ollü hat Agalloch gesehen, der ist nämlich nur wegen denen hin, weil er sie bei der letzten Tour auch schon verpasst hat... |
_________________ http://www.graphicguestbook.com/ghoul
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
|