|
Autor |
Nachricht |
|
EDC |
Verfasst am: 23.07.2005, 09:14
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Malle, Koller, ich glaub ihr habt euch Bernds Beitrag echt nicht richtig durchgelesen. Wo steht da z.B. was negatives über andere Musikrichtungen?
Abgesehen davon, mit der zweiten Hälfte seines Posts ist er ziemlich nahe an der Realität. Wie ich aus diversen englischsprachigen Foren weiss, gibt es tatsächlich nicht wenige Gestalten, die sich fast alles saugen, dann mit ihrer mp3-"Sammlung" rumprotzen und einen auf übertrue machen, und z.B. bei Filesharing-Programmen Leute bannen, sobald sie irgendwas nichtmetallisches auf der Platte finden. |
_________________ http://www.graphicguestbook.com/ghoul
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
Malle |
Verfasst am: 23.07.2005, 09:57
|
|
|
Lucifer's Twin
|
doch wir haben seinen beitrag gelesen und beantwortet bevor er fieser weise editiert wurde. damit hat er mir natürlich den wind aus den segeln genommen in meiner antwort. die is jetzt fürn arsch.
koscht, denkste wirklich dass kolla oder ich auf irgend welchen foren rumcruisen und mit unsrer übertruen sammlung protzen? mir geht dieses true gehabe eh abartig aufn sack, die leute begrenzen sich selbst.
ich brauch meinen sound zum anhören, wenn ich alleine daheim bin, wenn andere zu gast bei mir sind, wenn bier getrunken wird oder tee, wenn ich nen fressflash krieg oder einfach nur pennen will.
des weiteren find ich, bernd ist super weit entfernt von der realität wenn er mir was von der netten metalszene erzählt, in der es feste regeln gibt und jeder den anderen supportet.
da muss mir selbst der j.r. zustimmen, dass das nonsense ist.
ja rest hab ich ja scho geschrieben... |
_________________ hier isches heiss |
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 23.07.2005, 10:08
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Zitat: Original von Malle
koscht, denkste wirklich dass kolla oder ich auf irgend welchen foren rumcruisen und mit unsrer übertruen sammlung protzen?
Natürlich nicht, ich wollte nur sagen, dass es teilweise echt schon fast solche Auswüchse gibt, wie von Bernd beschrieben.
Zitat: des weiteren find ich, bernd ist super weit entfernt von der realität wenn er mir was von der netten metalszene erzählt, in der es feste regeln gibt und jeder den anderen supportet.
da muss mir selbst der j.r. zustimmen, dass das nonsense ist.
Also ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Es mag zwar nur ein kleiner Teil der Szene sein, wo das noch so ist, aber das könnte sich wieder ändern, wenn nur jeder was dazu beiträgt. Und eigentlich fand ich immer, dass die Konzerte, die ihr organisiert, ein gutes Beispiel dafür wären... |
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
Malle |
Verfasst am: 23.07.2005, 10:12
|
|
|
Lucifer's Twin
|
ja bei genau diesen hab ich eben was anderes erfahren.
teilweise zumindest. |
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 23.07.2005, 10:27
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Das ist dann natürlich traurig, aber es gibt doch andererseits auch noch genug Leute, die euren Idealismus teilen... |
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
Malle |
Verfasst am: 23.07.2005, 10:31
|
|
|
Lucifer's Twin
|
yes, aber dabei kommts net auf deren true cd sammlung an, sondern darauf dass se auf nem konzert pardey machen |
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 23.07.2005, 10:31
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
ja bei genau diesen hab ich eben was anderes erfahren.
teilweise zumindest.
Ja, aber wohl nicht vom Publikum, sondern eher von den Bands, oder? Ich denke da z.B. an eine "externe" Band, mit der wir bei unserem letzten Konzert (laaaang, laaang ist's her :rolleyes: ) gespielt haben. Alle haben zusammengeholfen, aber die guten haben beim Abbauen kaum einen Finger gerührt...
Wie war nochmal das Thema?  |
|
EDC |
Verfasst am: 23.07.2005, 10:36
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
yes, aber dabei kommts net auf deren true cd sammlung an, sondern darauf dass se auf nem konzert pardey machen
Jetzt lass mal dieses dumme Gelaber von wegen "true", man könnte ja echt meinen, dass das schon ein Schimpfwort für euch ist.
Es geht doch darum, dass man die Bands, die man dessen als würdig erachtet, auch in jeder Hinsicht unterstützt. Davon, dass auf dem Konzert ne fette Party ist, können sie sich auch keine Aufnahmen finanzieren usw. |
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
Malle |
Verfasst am: 23.07.2005, 11:06
|
|
|
Lucifer's Twin
|
hey konscht, guckst du am beispiel storm. tatsächlich hatten wir weder kohle noch nen proberaum aber dennoch ham wir ne aufnahme auf die reihe gekriegt. mussten wir halt selber zahlen, net die "fans". das war uns auch von anfang an klar, dass wir das geld nie wieder sehen.
wenn man mit ner band mucke machen will, muss man halt investieren.
das wort "true" hat der bernd in seinem editierten post dahergebracht. und da ich alles was true ist, scheisse find, wollt ich nochmal n bissl drauf rum hacken..  |
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 23.07.2005, 11:24
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
hey konscht, guckst du am beispiel storm. tatsächlich hatten wir weder kohle noch nen proberaum aber dennoch ham wir ne aufnahme auf die reihe gekriegt. mussten wir halt selber zahlen, net die "fans". das war uns auch von anfang an klar, dass wir das geld nie wieder sehen.
wenn man mit ner band mucke machen will, muss man halt investieren.
Weiss ich doch, aber wenigstens ein bisschen kriegt ihr doch zurück, wenn ihr die CDs verkauft. Ausserdem habt ihr insofern Glück, dass ihr eben Leute kennt, wo ihr aufnehmen könnt und für die Gestaltung usw (bzw. du ja selber auch in der Richtung was kannst). Andere Bands haben nicht diese Möglichkeiten und zahlen entsprechend mehr für sowas. Die sind dann noch dringender auf die Verkäufe angewiesen, weil irgendwann muss sich die Investition doch halbwegs lohnen.
Zitat: das wort "true" hat der bernd in seinem editierten post dahergebracht. und da ich alles was true ist, scheisse find, wollt ich nochmal n bissl drauf rum hacken..
Ok, den ursprünglichen Post kenn ich freilich nicht, aber dass du aus Prinzip darauf rumhackst...  |
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 23.07.2005, 11:41
|
|
|
Poser
|
Hm... so langsam driftet die Diskussion ins Lächerliche ab
Subjektiv betrachtet, wer sich über seinen Lifestyle definiert, ist bemitleidenswert. Wozu auf Biegen und Brechen ne Alternativ-Bastion zu recht bewährten Gesellschaftsregeln aufbauen, wenn diese spätestens nach Studiumsende/Berufseintritt ohnehin durch den gängigen Rotz ersetzt werden? Externe interessiert kein Jota, ob da jetzt einer Körner statt Fleischfasern frisst, 2 oder 4 Gramm Dope in seinen Tee rührt oder Mentadent-C statt Blendi zum Zähneputzen verwendet.
Ohne Regeln funktioniert keine Szene, ob das nun Metalheads oder den Verband süddeutscher Exhibitionisten betrifft. Überregulieren ist dabei genauso panne, weil es hierbei um eine von vielen Möglichkeiten des Privatvergnügens geht.
Man sollte den geltenden Verhaltenskodex zumindest kennen und tolerieren. Blind irgendwelchen Vorgaben zu folgen halte ich für idiotisch. Damit geht die eigene Persönlichkeit verloren. Das kann sowohl auf Metaller wie ne Pennäler-Abschlussklasse oder die Belegschaft einer ALDI-Filiale übertragen werden.
Offen für Einflüsse zu sein, ist absolut elementar. Dafür aber die Anti-Schiene zu allem Bisherigen zu fahren ist nicht besonders souverän. Vor allem temporär begrenzt, siehe oben.
GRVS |
Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 02:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Malle |
Verfasst am: 23.07.2005, 12:00
|
|
|
Lucifer's Twin
|
das mit dem true war ein scherz. ich hack natürlich net aus prinzip darauf rum, sondern weil ich meine gründe hab. aber anderes thema...
Zitat: Wozu auf Biegen und Brechen ne Alternativ-Bastion zu recht bewährten Gesellschaftsregeln aufbauen, wenn diese spätestens nach Studiumsende/Berufseintritt ohnehin durch den gängigen Rotz ersetzt werden? Externe interessiert kein Jota, ob da jetzt einer Körner statt Fleischfasern frisst, 2 oder 4 Gramm Dope in seinen Tee rührt oder Mentadent-C statt Blendi zum Zähneputzen verwendet.
was hatn das jetzt damit zu tun?
ich glaub kaum, dass hier einer ne alternativ bastion aufbauen will. ehrlich gesagt sind mir die metallerregeln gänzlich unbekannt. was steht denn da so drin?
mir auf alle fälle egal. ich denk nicht, dass metaller in irgendeiner weise besser oder geregelter wären wie der rest des universums. hier gibts genauso massenhaft abzocker, arschlöcher und klugscheisser. wieso sollt ich mich deren regeln anpassen, wenn mir die nix bringen?
ich will meinen sound hören und dabei mächtig spass haben.
wenn ne band aus geldmangel zugrunde geht. hmm, der lauf der dinge wa? andere geile bands werden nachkommen. wird immer so bleiben.
Zitat: Dafür aber die Anti-Schiene zu allem Bisherigen zu fahren ist nicht besonders souverän. Vor allem temporär begrenzt, siehe oben.
beziehst du dat auf mich? nu ja, einige andere hier drin wissen, dass dat wohl kaum der fall ist. hab aber keine lust, darauf zu antworten.
fakt ist halt immer noch, dass ich keine kohlen hab um mir cds zu kaufen! punkt |
|
Nach oben |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 23.07.2005, 12:24
|
|
|
Lech Metaller
|
fakt ist halt immer noch, dass ich keine kohlen hab um mir cds zu kaufen! punkt
Aber um die Existenz deines örtlichen Dealers bzw. dessen Versorgers zu sichern hast du doch Geld, oder?
BTW: Touren sind oftmals auch Verlustgeschäfte die nur als Promotionszweck für CD-Käufe finanziell gerechtfertigt werden |
Zuletzt bearbeitet von Sabbatical Maniac am 23.07.2005, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Round up all glam faggots and put em in a cage
So the hetero mentors can rock the stage
Heterosexuals have the right to rock
Wanna see a girl with pussy and not a cock |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 23.07.2005, 17:36
|
|
|
Poser
|
beziehst du dat auf mich? nu ja, einige andere hier drin wissen, dass dat wohl kaum der fall ist. hab aber keine lust, darauf zu antworten.
fakt ist halt immer noch, dass ich keine kohlen hab um mir cds zu kaufen! punkt
Durchaus, aber ich will dir damit nicht im stumpfen Winkel an die Karre fahren. Das ist deine aktuelle Lebenseinstellung, die dir vergönnt sei. Obiges Zitat sollte meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, mit dieser Denke in Kombination mit dem Namen Malle Urban konfrontiert zu werden. Das liest sich für mich etwas anders als das, was ich vor einiger Zeit so von dir gewohnt war.
Mit deiner Einstellung in Sachen Konsum kann ich auch leben. Ich habe hierbei eine andere Sichtweise. Wenn du damit schusssicher bist, solltest du es bis auf weiteres durchziehen.
GRVS |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 23.07.2005, 17:58
|
|
|
Poser
|
Zitat: Original von Panzerchrist
häh? ich versteh ma wieder blos bahnhof
was issen ein rechtsträger?
ne verkannte methode um zum ausdruck zu bringen dass man ausm braunen lager kommt? :tongue:
Nö, das sagt aus, dass du deine Buxe in Fahrtrichtung gesehen mit Rechtsausleger dein Geschlechtsorgan transportiert.
Früher, als du noch mit der Schultüte den Biberbacher Kirchberg hochgesteuert bist, hat dein Mitbewohner Weintschi gerne mal weiße Spandex-Hosen aufgetragen, die ihn für jedermann (oder -frau) ersichtlich als Linksträger ausgewiesen haben.
GRVS |
|
Nach oben |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen
|
|
|