Autor |
Nachricht |
< Live Blast ~ Teutonian Warcry/Ingolstadt mit Haradwaith,Crimson Steel u.a |
Jan |
Verfasst am: 27.11.2007, 00:21
Ereignis: 26.01.2008, 19:00
|
|
|
Lucifer's Twin
|
|
_________________ Der Winter trägt seit Urzeiten das eisern Gemüt in unser Herz... |
|
Nach oben |
|
Lutz |
Verfasst am: 27.11.2007, 07:14
|
|
|
Demon Spawn
|
Gut zu wissen! |
|
Jan |
Verfasst am: 27.01.2008, 13:00
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Und wie wars ? Hatte leider keine Zeit, musste lernen >< |
_________________ Der Winter trägt seit Urzeiten das eisern Gemüt in unser Herz... |
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 27.01.2008, 13:17
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Crimson Steel uns Slaughter Command waren geil, Rotting Empire ganz ok, die andern beiden fand ich eher albern. Wobei Haradwaith musikalisch eigentlich gar nicht sooo schlecht wären, allerdings fand ich den Triggersound bei den Drums recht unpassand...
edit: Video von Crimson Steel: http://www.youtube.com/watch?v=MDQgRNzv2FY |
_________________ http://www.graphicguestbook.com/ghoul
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
Deeds of Graves |
Verfasst am: 27.01.2008, 20:50
|
|
|
Gast
|
Nun, da muss ich widersprechen:
SLAUGHTER COMMAND machten sich mit ihren dümmlichen Sexsprüchen, mit denen sie weder ironisch noch zünftig punkten konnten, weitgehend lächerlich. Darüber lacht auch kein 15-jähriger, dem gerade die ersten Sackhaare sprießen.
Die offensichtlichen Vorbilder GEHENNAH & Co. sind noch ein komplettes Sonnensystem weg.
Soundmäßig war der Gig weitgehend ganz okay, wenn man von einer Band mit noch wenig Bühnenpraxis spricht. Neben ein paar spieltechnischen Unzulänglichkeiten kicken auch die Songs (noch) nicht so recht, da rauschte vieles durch die Gehörgänge wie ein Vorwerk-Staubsauger auf gedrosselten 400 Watt.
CRIMSON STEEL waren auch ohne Lechmetal-Lokalbonus objektiv gesehen die deutlich tighteste und überragende Band des gesamten Abends. Da passt alles, die Songs killen, die Band spielt präzise und mit einer Energie als würde jedem der 4 eine brennende Lunte aus dem Arsch hängen.
Das war mehr als ein Zwei-Klassenunterschied zur Vorband.
ROTTING EMPIRE fand ich insgesamt auch recht gelungen, wobei ich das Gefühl hatte, das mehr Potenzial in der Band steckt als sie songmäßig gestern gezeigt haben. Einige recht belanglose Songideen könnten noch ausgemerzt werden, ansonsten nach CRIMSON STEEL sicher die sehenswerteste Truppe gestern.
Ich geb zu, bei der vorletzten Band (hießen die wirklich WALDGEFLÜSTER?) Reiß aus genommen zu haben, irgendwie war mir des dann doch zu deppert.
Ähnliches widerfuhr mir bei der letzten Band, das war für durchschnittliche Black Metal-Verhältnisse ganz ordentlich dargeboten aber halt komplett belanglos. Da war die geheizte Kneipe im Erdgeschoß klar erste Wahl. |
|
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 27.01.2008, 21:30
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Deeds of Graves hat Folgendes geschrieben: Ich geb zu, bei der vorletzten Band (hießen die wirklich WALDGEFLÜSTER?) Reiß aus genommen zu haben, irgendwie war mir des dann doch zu deppert.
Ja, die hießen wirklich so. Sie hatten auch nen Song mit dem Namen. Und T-Shirts auf denen "Stimmen im Wind" steht. Dass die Cleanen Gesangspassagen dann tatsächlich sowas schlagerartiges hatten war folglich nur konsequent... |
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 27.01.2008, 21:51
|
|
|
|
Was, "Stimmen im Wind"?
Das bedeutet, die covern deutsche Schlager?
Und wer von denen war dann Susann?
Stimmen im wind
die so zärtlich und so liebevoll sind
sei nicht traurig Susann es fängt alles erst an
|
|
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 27.01.2008, 22:00
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Des Lied hat der Hannes angestimmt, als er ein Mädel mit dem Shirt gesehen hat. Die hat ihn daraufhin angefahren, ob er sie verarschen will... |
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 27.01.2008, 23:16
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
|
Nach oben |
|
Deeds of Graves |
Verfasst am: 27.01.2008, 23:34
|
|
|
Gast
|
EDC hat Folgendes geschrieben: Des Lied hat der Hannes angestimmt, als er ein Mädel mit dem Shirt gesehen hat. Die hat ihn daraufhin angefahren, ob er sie verarschen will...
Naja, das waren gestern ja auch besonders viele Suppenhühner im Publikum...
Erstaunlich, wie viele Biederchen da versucht haben, mit Röckchen, Strapsen und Push-Up-Theke (wahlweise gabs auch hautenge Lederhoserl'n, in deren Schritt es die noch schamhaarfreien Bärchis unserer Chicks abzeichnete) einen auf Rock-Vamp zu machen. Ein Typ, der neben mir bei ROTTING EMPIRE stand, brachte es staubtrocken auf den Punkt: "I glaab, die genga heit ungfiggt hoam." |
|
|
Nach oben |
|
Jan |
Verfasst am: 28.01.2008, 05:57
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Hört sich so an, als obs lustig gwesn wär
Edit: Bilder grad angschaut...Crimson Steel bestechen eindeutig durch die Wahl ihrer Garderobe Fetzige Hose Hannes ^^ |
|
Nach oben |
|
|