Autor |
Nachricht |
< allgemeines Forum ~ Der "Was für eine CD/LP habt Ihr Euch als letztes gekauft"-T |
Graves of Wrath |
Verfasst am: 31.12.2006, 15:17
|
|
|
Gast
|
Sabbatical Maniac hat Folgendes geschrieben: Banause, in meiner Grundschulzeit war der Film absolutes Pflichtprogramm. Nach dem Film hab ich meiner Tochter sogar ihren Spitznamen verpasst...
Äh, und wie lautet der Spitzname?
Haller?
So wie der Fußballer?
Oder Wally?
So hieß die Heimleiterin im Altenservicezentrum Stadtmitte, wo mein Kumpel Schwolle am Mittwoch nachmittag beim Tanztee aufgelegt hat. Meistens war er nach ner viertel Stunde komplett blau, weil er seinen eigenen Sound nur im Suff ertrug.
Auf jeden Fall mal wieder großes "SORRY", wollte deine Tochter nicht namensschänden... |
|
|
Nach oben |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 01.01.2007, 15:54
|
|
|
Lech Metaller
|
Ihr Spitzname lautet Quark aufgrund charakterlicher Parallelen, die Nummer mit den Thor-Zwillingen hat sie inzwischen auch schon mit dem Baby unserer Nachbarin durchgezogen. Aber dass du den Film nicht kennst ist schon eine große kulturelle Bildungslücke, ich denke mal du solltest dem Steppacher Bunthaus in nächster Zeit mal nen Besuch abstatten und um eine befristete zur Verfügung Stellung des Films ersuchen, dort ist nämlich vor kurzem erst die DVD-Fassung des Films eingetrudelt. |
_________________ Round up all glam faggots and put em in a cage
So the hetero mentors can rock the stage
Heterosexuals have the right to rock
Wanna see a girl with pussy and not a cock |
|
Nach oben |
|
KLDavud |
Verfasst am: 02.01.2007, 21:53
|
|
|
Son Of Satan, Rotting In Hell
|
also ich versteh das auch nicht so ganz...walhalla=quark? o_O
da muss ich direkt mal anmerken, find das nicht gut, daß ein film diesen namen trägt. |
_________________ Kampf und Sieg für Wotan |
|
Nach oben |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 03.01.2007, 00:45
|
|
|
Lech Metaller
|
Quark ist ein kleiner Riese aus dem Film. Wie sollte man einen Film der über die nordische Mythologie handelt denn eigentlich sonst nennen? |
_________________ Round up all glam faggots and put em in a cage
So the hetero mentors can rock the stage
Heterosexuals have the right to rock
Wanna see a girl with pussy and not a cock |
|
Nach oben |
|
KLDavud |
Verfasst am: 03.01.2007, 13:12
|
|
|
|
hm...naja...jedenfalls nicht grad walhalla...besonders da der film wie ich gerade festgestellt habe bis auf ein paar namen sowieso fiktiv ist...
aber wenigstens verstehe ich jetzt den zusammenhang |
|
Nach oben |
|
Hannes |
Verfasst am: 03.01.2007, 14:17
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Ich war schon mal in der Walhalla. Aber da war ich noch ganz jung. Nen Riesen namens Quark hab ich da aber nicht gesehen. |
_________________ Verzerrungen klingen immer unangenehm und unmusikalisch. |
|
Nach oben |
|
Savage Graves |
Verfasst am: 03.01.2007, 15:35
|
|
|
Gast
|
Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe ist, weshalb hier ständig von "Walhalla" die Rede ist?
"Halla" war doch überhaupt kein Wal, das war die legendäre Stute des deutschen Dressurkönigs Winkler und somit eher ein Gaul?!
Ach, scheiß Fernsehen... |
|
|
Nach oben |
|
conner |
Verfasst am: 03.01.2007, 15:41
|
|
|
Lucifer's Twin
|
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 04.01.2007, 12:39
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
KLDavud hat Folgendes geschrieben: hm...naja...jedenfalls nicht grad walhalla...besonders da der film wie ich gerade festgestellt habe bis auf ein paar namen sowieso fiktiv ist...
Du meinst fiktiv im Gegensatz zu den historischen Fakten der Edda?
Aber im Ernst, der Film ist echt zu empfehlen, die Handlung basiert zwar nicht direkt auf den nordischen Sagen und ist natürlich recht kindgerecht gehalten, aber die diversen mythologischen Figuren wurden meiner Meinung nach wirklich sehr gut umgesetzt. |
_________________ http://www.graphicguestbook.com/ghoul
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
KLDavud |
Verfasst am: 04.01.2007, 13:13
|
|
|
|
es ging mir lediglich darum daß in dem film walhalla das reich der götter ist und das stimmt so nicht ganz, wie ich finde.
habe an sich ja nichts gegen einen kinderverträglichen film mit dieser thematik, ist ja sogar gut wenn die kleinen auch mal was von dieser seite hören und nicht nur davon wie irgendwer angeblich mal mit ein paar steintafeln vom berg geklettert ist. daher finde ich es auch vollkommen in ordnung wenn ein zwergriese dort quark heisst. aber der "rahmen" der mythologie sollte halt meiner meinung nach nicht verdreht dargestellt werden, auch wenn er sich letztendlich auf die edda stützt die ihrerseits in gewisser weise fiktiv ist.
zur edda:
ich streite ja gar nicht ab, daß die edda auch nur ein zusammenwurf verschiedenster ansichten bzw. dichtungen ist deren inhalt den köpfen bzw. überlieferungen damaliger dichter entsprungen ist.
trotzdem ist sie nunmal eine der wenigen - wenn nicht sogar die einzige - quelle(n) auf die sich unser wissen über die nordische mythologie heutzutage stützt. und ihrzufolge ist walhalla nunmal nicht in dem sinne das reich der götter wie es in diesem film dargestellt wird.
aber wir können das gerne mal in einem extra-thread, per pm oder in der rofa ausdiskutieren, hier gehört es eigentlich nicht hin da "off topic".
zu dem film: ich glaub ich muss ihn mir direkt auch mal anschauen der quark interessiert mich jetzt |
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 04.01.2007, 18:01
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
KLDavud hat Folgendes geschrieben: es ging mir lediglich darum daß in dem film walhalla das reich der götter ist und das stimmt so nicht ganz, wie ich finde.
Ah, jetzt schnall ich langsam worauf du hinauswillst... Stimmt, so gesehen ist der Titel schon etwas irreführend, zumal die Walhalla nur kurz vorkommt, aber im Film werden schon die korrekten Bezeichnungen verwendet, also Asgard für das Reich der Götter etc.
edit: Ah ja, @ Topic: Blutwald - Blutwerk |
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
EDC |
Verfasst am: 08.01.2007, 15:40
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
Ironsword - Return of the Warrior/Ironsword 2LP
Solstice - Lamentations 2LP |
This is the world
The clock's ticking
Is this this earth? |
|
Nach oben |
|
conner |
Verfasst am: 08.01.2007, 19:23
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Explosions in the Sky - The Earth Is Not a Cold Dead Place
Godspeed You! Black Emperor - Yanqui U. X. O
A Silver Mt.Zion - Born Into Trouble As the Spark |
_________________ www.myspace.com/facingtheswarmthought |
|
Nach oben |
|
tobi |
Verfasst am: 08.01.2007, 23:14
|
|
|
Poser
|
Yeah! Noch ein Pluspunkt von mir, dass hier solche Threads zugelassen sind
Ministry - Rio Grande Blood
Motörhead - Kiss of Death |
|
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 09.01.2007, 21:46
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
tobi hat Folgendes geschrieben: Yeah! Noch ein Pluspunkt von mir, dass hier solche Threads zugelassen sind
Schon, immer nur fleißig spammen! ...und ein Willkommen hinterher.
@Topic:
INTO ETERNITY - dead or dreaming
KATATONIA - dance of december souls |
|
|