Autor |
Nachricht |
< allgemeines Forum ~ Der "Was für eine CD/LP habt Ihr Euch als letztes gekauft"-T |
EDC |
Verfasst am: 23.08.2005, 09:16
|
|
|
Mod Of The Rotten
|
|
Nach oben |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 23.08.2005, 17:29
|
|
|
Lech Metaller
|
Ossian - A Rock Katona'i LP |
_________________ Round up all glam faggots and put em in a cage
So the hetero mentors can rock the stage
Heterosexuals have the right to rock
Wanna see a girl with pussy and not a cock |
|
Nach oben |
|
Carcass77 |
Verfasst am: 23.08.2005, 18:30
|
|
|
Admin Of The Rotten
|
Annihilator - Alice In Hell / Never, Neverland 2-CD |
|
Cronos |
Verfasst am: 23.08.2005, 21:29
|
|
|
Messenger Of Evil and Darkness
|
Madball- Legacy
Extrem geil. eine der besten HC Scheiben aller Zeiten
Terror - Lowest of the Low
Das Debut zusammen mit einem Livemitschnitt. Ebenso geil
The White Stripes - Get behind me Satan.
Die Gitarre wurde weitgehend durch Piano ersetzt, weiss aber dennoch zu gefallen |
Zuletzt bearbeitet von Cronos am 23.08.2005, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet _________________ You call me antisocial - you're fucking right! |
|
Nach oben |
|
Cronos |
Verfasst am: 23.08.2005, 21:31
|
|
|
|
Born from Pain - In love with the end
Starke Konkurrenz für Hatebreed. Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei;-) |
_________________ You call me antisocial - you're fucking right! |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 23.08.2005, 22:02
|
|
|
Poser
|
YEAHH!!! CRONOS IS BACK!!!!
Fahr dir auch mal die neue SOILENT GREEN ein, extrem geil die Scheiblette. Stilistisch wie TERROR, allerdings reizen sie die Technikseite etwas mehr aus und bauen zudem etliche Blastspeed-Parts ein.
ZAB FOR PRESIDENT!!!!!!!!!!
GRVS |
Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Cronos |
Verfasst am: 24.08.2005, 18:18
|
|
|
|
Danke Grvs
Richtig geil ist übrigens die Dedicaton von Raised Fist.
High-Speed Hardcore
Haste Dir jetzt die neuen Dissection von der HP runtergeladen? |
|
Nach oben |
|
Lutz |
Verfasst am: 24.08.2005, 21:56
|
|
|
Demon Spawn
|
Sabbat - Envenom
Deceiver - Riding with the Reaper
Nocturnal - Arrival of the Carnivore
Korihor / Abigail - Alkoholik Metal Blasphemers
Metalucifer - Heavy Metal Chainsaw
Hobbs' Angel of Death
Mordant - Momento Mori
Slaughter - Fuck of Death
Mutilator - Immortal Force |
|
Gast |
Verfasst am: 25.08.2005, 18:43
|
|
|
Poser
|
Zitat: Original von Cronos
Danke Grvs
Richtig geil ist übrigens die Dedicaton von Raised Fist.
High-Speed Hardcore
Haste Dir jetzt die neuen Dissection von der HP runtergeladen?
In welche Richtung gehen RAISED FIST - mehr so Old-school-HC oder diesen melodiereduzierten Nu-Metal-Hardcore der Neuzeit?
DISSECTION hab ich mir jetzt endlich mal runtergezogen - also, sooooo übel ist das Zeug bei neutraler Begutachtung doch auch wieder nicht?
Ich meine, wenn man "Storm of the lights bane" als Benchmark hernimmt, stinken die beiden Roughmixes schon ein stückweit ab. Auch sind die Gitarrenleads bei "Starless aeon" ziemlich langweilig. Aber da sind doch ein paar gute Ideen drin. Den ersten Song find ich bis auf das endlos ausgewalzte Eingangsthema sogar ziemlich geil. Generell sind diese Songs langsamer und eher spartanisch arrangiert (der ehemalige Black Metal-Melodienpomp ist eigentlich komplett enfernt worden). Live dürfte "Xeper-I-Set" aber ziemlich drücken.
Einen Klassiker werden DISSECTION wohl nicht mehr verbrechen, aber wenn diese beiden Songs repräsentativ für den Rest sein sollten, würde ich gefühlsmäßig das nächste Album schon deutlich über dem Genre-Durchschnitt ansiedeln.
GRVS |
|
Nach oben |
|
Cronos |
Verfasst am: 26.08.2005, 09:59
|
|
|
|
Raised Fist geht bzgl. Tempo und Songstruktur ziemlich in die Thrash-Richtung, klingt außerdem sehr metallisch mit angezerrtem Bass etc. . Sind sehr schnell mit teilweise sehr groovenden Moshparts. Gesang hört sich ein bisschen an wie durch's Megaphon
Kurz: Sehr moderner Old School Hardcore. Beim letzten Song ist übrigens der Defleshed Shouter mit dabei. |
|
Nach oben |
|
Bernd |
Verfasst am: 26.08.2005, 10:40
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Zitat: Einen Klassiker werden DISSECTION wohl nicht mehr verbrechen
Also jemand abmurksen ? |
_________________ Ohne Metaller, wär hier gar nichts los, ohne Metaller, wär hier gar nichts los, OLE, OLE.... |
|
Nach oben |
|
Cronos |
Verfasst am: 26.08.2005, 14:30
|
|
|
|
Zitat: DISSECTION hab ich mir jetzt endlich mal runtergezogen - also, sooooo übel ist das Zeug bei neutraler Begutachtung doch auch wieder nicht?
Das Gekreisch ist Grottenschlecht. Geht in die unerträgliche Melodic Death In Flames Ecke, überhaupt nicht mehr mit früher zu vergleichen. Und die unglaublichen Gitarrenmelodien, die SOTLB auf klassisch-anmutendes Niveau erhoben und noch heute unerreicht lassen, sucht man auch vergeblich. Alles extrem linear und platt, ohne Überraschungen, einfach langweilig Marke Dark Tranquility, In Flames, ... .
|
Zuletzt bearbeitet von Cronos am 26.08.2005, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet _________________ You call me antisocial - you're fucking right! |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 26.08.2005, 19:24
|
|
|
Poser
|
Zitat: Original von Bernd
Zitat: Einen Klassiker werden DISSECTION wohl nicht mehr verbrechen
Also jemand abmurksen ?
Fuck - Bernd, du brauchst ne Kolumne im Aardschok-Mag. Zur Not lern ich dafür auch noch Holländisch...
GRVS |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 26.08.2005, 19:42
|
|
|
Poser
|
Zitat: Original von Cronos
Das Gekreisch ist Grottenschlecht. Geht in die unerträgliche Melodic Death In Flames Ecke, überhaupt nicht mehr mit früher zu vergleichen. Und die unglaublichen Gitarrenmelodien, die SOTLB auf klassisch-anmutendes Niveau erhoben und noch heute unerreicht lassen, sucht man auch vergeblich. Alles extrem linear und platt, ohne Überraschungen, einfach langweilig Marke Dark Tranquility, In Flames, ... .
Hm, das seh ich anders. Die Shouts sind für meine Begriffe doch eine ecke kehliger als bei den genannten Melodic Death-Truppen. Musikalisch würd ich deine Aussage unterschreiben, besser kann man es wohl kaum formulieren.
Ich scheue mich allerdings davor, Melodic Death Metal generell als "langweilig" abzuqualifizieren. Wir beide hatten die Debatte schon öfters, freiwillig würde keiner von uns Geld für solchen Sound ausgeben, das steht außer Frage.
Für meine Begriffe jedoch auch, dass Zeug wie "The jester's race" oder "The gallery" bahnbrechende Scheibletten waren (die mir persönlich damals wie heute nicht gefallen haben). Auch wenn beispielsweise IN FLAMES oder SOILWORK heute deutlich mehr am Mainstream operieren und mir somit noch weniger zusagen: Ich würde deren aktuellen Scheiben vorbehaltlos attestieren, dass sie auf verdammt hohem Niveau spielen. Auch wenn ich zu den Verkaufszahlen nichts beigetragen hab und wohl auch niemals werde.
@Topic: NILE - Annihilation of the wicked (in so einer Art Leibnitz-Dose, Jay-Cee hat sie schon bei sich stehen gehabt um sie während nem Ego-Shooter leerzufressen. Der Blick, als er reingriff und statt Keksen ne CD rausfummelte, qualifiziert ihn für den "Look of the year 2005", dammit)
GRVS |
|
Nach oben |
|
Cronos |
Verfasst am: 27.08.2005, 12:30
|
|
|
|
Respekt vor soviel Objektivität. Wenn ich mal Dein Alter erreicht haben werde, wird mir dieser neutrale Blick vielleicht auch möglich sein, nur der Jugend bleibt er wohl verwehrt |
Zuletzt bearbeitet von Cronos am 27.08.2005, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet _________________ You call me antisocial - you're fucking right! |
|
Nach oben |
|
|