Autor |
Nachricht |
< allgemeines Forum ~ Die lustigsten Fiat-Erlebnisse (Buch & Idee: Sabbatical Mani |
High Heels |
Verfasst am: 30.03.2004, 21:15
|
|
|
Lucifer's Twin
|
|
Nach oben |
|
Hannes |
Verfasst am: 30.03.2004, 21:32
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Bei meim Uno funzt die rechte Amaturenlampe nur wenn man mehrmals aufs Amaturenbrett hämmert. Vor 3 Monaten Sind mir die Stecker für Abblendlicht/Fernlicht durchbrannt (also die wo man des Lämperle neisteckt).
Fiat, immer wieder für ne Überraschung gut!  |
_________________ Verzerrungen klingen immer unangenehm und unmusikalisch. |
|
Nach oben |
|
High Heels |
Verfasst am: 30.03.2004, 22:40
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Bei meinem Cinquecento sind die Pedale so nah nebeneinander angeordnet, dass man ab Schuhgröße 40 zwangsläufig immer auf Gas- und Bremspedal gleichzeitig drauftritt.
So geschehen auf der Fahrt zum ARCH ENEMY-Konzert nach München. Ich kam direkt aus der Arbeit, wir stoppten bei McDonalds in Dasing, damit ich noch schnell was einwerfen konnte.
Fio ließ sich breit schlagen, der restlichen Weg nach München hinters Steuer zu sitzen, damit ich in Ruhe die lauwarmen Hamburger in mich reinstopfen konnte.
Als er losfahren wollte, sind wir beide erst mal gegen die Windschutzscheibe geknallt, weil er mit seinen "Dokkers" halb aufs Gas-, halb aufs Bremspedal gelatscht ist. "Zum Glück" hat Fiat auf ein richtiges Armaturenbrett verzichtet, daher hing die ganze Sauerei vorne in der Stoffablage drin.
Beim Überholen eines LKWs ist ihm das dann nochmal passiert. War echt faszinierend, was der Kerl hinter uns in seinem BMW so alles veranstaltet hat, um uns nicht ins Heck zu knallen...
FIAT: F ehler I n A llen T eilen  |
_________________ http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=Graves |
|
Nach oben |
|
Lutz |
Verfasst am: 31.03.2004, 07:33
|
|
|
Demon Spawn
|
Aus diesem Grund fahr ich ein Auto aus Fankreich. Da kann sich wenigstens niemand beschweren wenn ich dem vorausfahrenden hinten rein gefahren bin.  |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 31.03.2004, 16:25
|
|
|
Lech Metaller
|
Also... bei meinem Fiat ging ne Zeitlang der Blinker nicht wenn man aufs Bremspedal getreten ist, keine Ahnung wie sowas gehen kann.... war aber so, ohne betätigen der Bremse hat der Blinker einwandfrei funktioniert. War dann lustig weil man beim Abbiegen die Wahl hatte entweder ungebremst in die Kurve zu fahren, oder den Hintermann darüber im unklaren zu lassen dass man jetzt abbiegen will. Hab mich dann meistens für letzteres entschieden. Ab und zu kams dann noch vor dass die anderen Lichter bei diesem Vorgang ne spektakuläre Disco-Light-Einlage veranstaltet haben, konnte das Schauspiel aber selber nie beobachten, da ich ja immer im Auto saß. Niemand den ich mit der Behebung dieses Problems betraut hatte konnte feststellen woran das ganze liegt. Wie ich das ganze dann behoben hab? Nach ein paar Wochen konsequentem Ignorieren des Problems verschwand das ganze von selber wieder, kleiner Tip vielleicht für alle Fiat Besitzer oder die dies werden wollen....
mehr damnächst an selbiger Stelle |
_________________ Round up all glam faggots and put em in a cage
So the hetero mentors can rock the stage
Heterosexuals have the right to rock
Wanna see a girl with pussy and not a cock |
|
Nach oben |
|
Gast |
Verfasst am: 31.03.2004, 22:29
|
|
|
Poser
|
Fiat = Für Idioten allgemein tauglich
oder ich hab noch ein paar:
FORD = Für Ossis reicht das
SEAT = Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen
OPEL = Optische Perfektion ersetzt Leistung
MANTA = Mülleimer als notdürftiges Transportmittel ausgebaut
KAWASAKI = Kaum auszuhalten was an Schrott alles käuflich ist
ok es reicht wieder ^^ |
Zuletzt bearbeitet von Gast am 01.01.1970, 02:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Hannes |
Verfasst am: 01.04.2004, 01:33
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Flos Disco bleuchtung war extrem cool... |
|
Nach oben |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 01.04.2004, 12:57
|
|
|
Lech Metaller
|
Also jetzt gehts weiter....
Natürlich im Winter ist beim Fiat der Lüfter kaputtgegangen, d.h. wenn man nicht gerade 200 (hohoho) gefahren ist, hat die Lufteinströmung nicht gereicht um die Scheiben mit warmer Luft zu versorgen. Wenn die Scheiben NUR angelaufen wären häts ja gepasst kann man schnell freiwischen, aber das Kondenswasser is während der Fahrt sogar an den Scheiben sogar angefroren und deswegen musste während dem Fahren auch immer der Eiskratzer verwendet werden. Woran das Problem wieder lag? Keine Ahnung, war wie immer keine Fehlerquelle auffindbar, aber irgendwann hab ich dann rausgefunden dass auch das Problem mit der Fiatgenerallösung zu beheben war: einfach mal fest draufschlagen, dann funktionierts wieder.... |
|
Nach oben |
|
Hannes |
Verfasst am: 01.04.2004, 13:28
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Also des Problem mit währdend der Fahrt angefrorenen scheiben kenn ich au. Des Hat mich schon mal dazu veranlasst die befestigte Straße ungewollt zu verlassen.
Aber bei mir funktioniert die Lüftung!Ich muss nur ne Zeit warten, bis se warm gelaufen ist, erst dann kann ich sicher Losfahren. Ein weiteres Problem ist bei mir die Heckscheibenheizung, da sind irgendwie die Kontakte zur Scheibe halbwegs weggerostet. |
|
Nach oben |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 01.04.2004, 13:56
|
|
|
Lech Metaller
|
Selbst wenns net verrostet wär, ne Fiat Heckscheibenheizung fängt sowieso erst an ab 30 Minuten Fahrt zu wirken... |
|
Nach oben |
|
Hannes |
Verfasst am: 05.04.2004, 02:48
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Ja gut, des stimmt. Liegt aber daran, dass sich dann durch die normale Heizung des auto aufgeheizt hat, vorraussetzung die Funktioniert... Aber selbst wenn die Kontakte an der Scheibe ned verrostet wären, würde die bei mir ned funtkionieren. Bei mir funktionieren nämlich die Kontakte an der Kofferaumtüre (man sagt doch fünftüerer zu so nem ding) au nimmer. Deswegen is au mei Heckscheibenwischer ausser gefecht. Der aber auch mit funktionierenden Kontakten ned gscheid wischen würde, weil man irgendwie den wischarm nimmer gscheid festschrauben kann .... |
|
Nach oben |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 05.04.2004, 20:12
|
|
|
Lech Metaller
|
Bei mir ham die immer funktioniert, das dumme beim UNO Scheibenwischer is leider nur dass er entweder zu langsam oder zu schnell ist, dazwischen gibts nix, also entweder sieht man nichts oder die anderen Autofahrer halten einen für blöd weil man so nen Turbowischer hat... |
|
Nach oben |
|
High Heels |
Verfasst am: 05.04.2004, 20:52
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Was mich etwas stutzig macht ist, dass an meinem Cinquecento komischer Weise die Scheibenwischer (ich hab beim Kauf extra drauf geachtet, dass ich die Version mit 2 Scheibenwischern bekomme - falls mal einer ausfällt, kann wenigstens der Beifahrer noch navigieren, wo sich die Straße befindet) und die Heizung/Lüftung bis jetzt so ziemlich das Einzige sind, was Einwand frei funktioniert....
Ich denke, die haben in allen Fiat-Modellen die selbe Heizung eingebaut: In meinem Cinquecento brät es einem bei voll aufgedrehter Heizung nach ca. 5 Minuten die Füße weg, im Tipo meines Kumpels werden auf den hinteren Sitzen vor Fahrtantritt Taschenwärmer verteilt, damit denen während einer halbstündigen Fahrt nicht die Fingerkuppen schwarz werden.
Dafür sind an meinem Cinque Sporting alle 2 Jahre die Hinterrad-Bremsen komplett verfault. Die Befestigungsplatten für die Bremszangen und Radbremszylinder sehen aus wie ein russischer T-34 Panzer nach 60 Jahren auf dem Grund des Schwarzen Meeres. Anscheinend verarbeitet Fiat bei der Herstellung der Fahrwerks- und Bremsenkomponenten bevorzugt leere Weißblechdosen aus der Werkskantine
 |
|
Nach oben |
|
Sabbatical Maniac |
Verfasst am: 05.04.2004, 21:06
|
|
|
Lech Metaller
|
ja, der gute alte Rost... bei mir is zum Beispiel die Entlüftungsschraube für die Bremsen einfach beim rausdrehen abgebrochen, was zur Folge hatte dass die Bremse bei diesem Rad nie mehr entlüftet werden konnte. Dies und noch viele viele weitere liebevolle Details waren der Grund dass ich dieses Jahr gar nicht mehr zum TÜV angetreten bin, sondern freiwillig aufgegeben hab... das Gelächter wollt ich mir ersparen. |
|
Nach oben |
|
High Heels |
Verfasst am: 05.04.2004, 21:13
|
|
|
Lucifer's Twin
|
Das könnt mir auch ins Haus stehen:
Bei mir ist der Frontscheibenrahmen bald vollständig durchgerostet.
Wenn der Prüfer einmal von innen gegen die Scheibe klopfen sollte, könnte es sein, dass sie komplett mitsamt Dichtung nach vorne rausfällt.
Also so in der Art, wie es in "Clever & Smart"-Comics immer abgeht. Diesmal allerdings als Realsatire.... |
|
Nach oben |
|
|