itti Verfasst am: 07.09.2004, 10:41

ich mein seit "horror show" flashen die eh nicht mehr so wirklich. das album hatte einfach garkein konzept und is irgendwie so was zwanghaft raufbeschworenes... die neue möchte ich garnicht hören weil da kann ich den "neuen" sänger nicht aushalten. der hat schon judas priest nicht zu neuem ru(h)m verholfen. zumal hat sich mein geschmack die letzen jahre ja auch weiterentwickelt und die zeiten als iced earth für mich genial waren sind bestenfalls vorbei. ich mein die haben als band ja alle alten lieder jetzt schon fast 3 mal released. einmal ursprünglich, dann mit barlow und schließlich nochmal die alten als remasterd version (klingt zwar ned besser aber schwachsinnige effekte habens eingefügt). dazu noch ne live trippelcd, komische coverversionen von ner band die sagt "wir spielen nur unsere eigenen lieder" und zuletzt noch dieses horror-show teil. das letzte konzert das ich in andenken an alte zeiten besucht hab hatt dann auch nur knappe 3 stunden ohne vorband gedauert während shaffer andauernd was von den "true fans" und "the fans call this 3 songs the xyz triologie" gelabert hat. oki... die alten scheibletten sind genial aber ich bin froh doch heutzutage eher andere musik zu hören. als "true fan" würde man sich da schon etwas verarscht vorkommen.
Sabbatical Maniac Verfasst am: 07.09.2004, 09:27


Das mit der musikalischen Belanglosigkeit war auch nur auf die Alben mit Mathew "Nicht-Metal" Barlow bezogen.
Des mit dem Ostwerk hab ich gar net gewusst, geile Story. Aber ich finds einfach erschreckend dass ich heute inzwischen nicht mal mehr überrascht bin, wenn in der Beschallungsanlage umstehender Agrarkarossen der nahtlose musikalische Übergang von Big Pimp Daddy Grandmaster Flash Deluxe (oder wie sowas heute auch immer heißen mag) zu "watching over me" stattfindet. (nur für diejenigen die das für dummes Geschwätz halten, das ist eine wahre Begebenheit). Also irgendwas muss dann falsch sein.
High Heels Verfasst am: 06.09.2004, 20:42

Sicher, die sind erst ab "Dark saga" so richtig durchgestartet (kommerziell gesehen). Das war für mich gleichzeitig die erste Scheibe, die mich nicht weggeblasen hat. Die 3 Vorgängerscheiben halte ich nach wie vor für unerreichte Meilensteine, dagegen stinkt so ziemlich jede andere Power Metal-Combo gleich aus welchem Jahrzehnt auch immer ab (subjektive Einschätzung, ich weiß).

Aber ich hab gehört, dass die Verkäufe zuletzt nicht mehr ganz soooo doll gewesen sein sollen?

Die haben ihren kreativen Zenit schon längst überschritten, und ich denke das hat der Schaffer auch selber kapiert und scheißt daher den Markt mit dem 251. Re-Release alter Scheiben zu (bzw. verscheuert seine Harley, solange sein Name bei den Fans noch zieht).

Wusstest du eigentlich, dass ICED EARTH anno 1992 tatsächlich mal im Ostwerk gespielt haben?

Kein Witz - das war die Tour zu "Night of the stormrider", damals war Jon Schaffer so ziemlich Gott, was Stakkato-Riffing anbelangte. Und dazu das heißer-kreischende Gegröhle ihres damaligen Sängers... Nicht so ne Heulboje wie Barlow (Owens ist eine grandiose Fehlbesetzung - der hätte es verdient, bei sowas wie METAL CHURCH zu deren Glanzzeiten zu singen. Is auch wieder subjektiv, einverstanden..).

Headliner waren übrigens BLIND GUARDIAN - das war das Allerletzte, die waren sowas von scheiße... Nach dem zweiten Song roch es penetrant nach Fisch, alle anwesenden Mädels hatten feuchte Höschen und bejubelten das erbarmungswürdige Gejaule dieser Krefelder Speed-Schlager-Combo. Deren Kompositionen hätten ohne die angeschlossenen Marschall-Topcases auch im Vormittagsprogramm beim "ZDF-Fernsehgarten" laufen können, ohne dass die eingeladenen Seniorenheime sofort nach der GSG 9 geschrien hätten.

Konsequenterweise bin ich nach der dritten Nummer gegangen - vor dem Ostwerk traf ich dann noch den ICED EARTH-Sänger, der mit ein paar Fans ein Bierchen soff. Rock'n'Roll halt... :horns
Sabbatical Maniac Verfasst am: 06.09.2004, 19:47

Zitat:
Offenbar verscherbelt da einer jetzt das Tafelsilber, bevor er mittelfristig völlig in der Belanglosigkeit versinkt?


Wars bisher leider net so dass Iced Earth, erst durch Belanglosigkeit die große Kohle gemacht haben? Is das letzte Album so schlecht verkauft worden? War das letzte Album gegen alle Erwartungen doch wieder gut und hat die ganzen Iced Earth Hörer ausm Ostwerk davon abgehalten es zu kaufen?
High Heels Verfasst am: 06.09.2004, 19:31

Portugal vermeldet soeben folgende Neuigkeit:

Iced Earth Guitarist Launches Motorcycle Auction

Iced Earth mainman Jon Schaffer is auctioning off his Harley-Davidson Night Train motorcycle via eBay. The auction, which has a starting bid of $20,000, ends September 11.


Offenbar verscherbelt da einer jetzt das Tafelsilber, bevor er mittelfristig völlig in der Belanglosigkeit versinkt?

Früher war halt alles besser, (Lösungsmittel) schnüff(el)...