maaaan, was für ein geiles lineup und ich kann nicht, da das mitten in der prüfungshölle stattfindet
dito
Jan
Verfasst am: 26.06.2007, 08:50
Höhö, hab am 11. die letzte, weil ich nur 3 Nachholklausuren schreib
Werd die Augsburger (Bier-)Fahne hochhalten
Panzerchrist
Verfasst am: 25.06.2007, 15:40
maaaan, was für ein geiles lineup und ich kann nicht, da das mitten in der prüfungshölle stattfindet
Jan
Verfasst am: 22.06.2007, 15:27
Werd anwesend sein!
Hannes
Verfasst am: 20.05.2007, 21:17
Carcass77 hat Folgendes geschrieben:
Ebenso wird auch auf dem Festivalgelände für euer leibliches Wohl gesorgt sein, und ihr werdet eine reichliche Auswahl an diversen Snacks und österreichischen Gerichten vorfinden, welche zu günstigen Preisen zu erstehen sein werden.
Geil! Aber dafür fahr ich doch nicht auf ein Musikfestival.
Graves of Wrath
Verfasst am: 20.05.2007, 18:53
Das war sicher ein Irrtum,
Sparkass wollte bestimmt auf folgendes, altersgerechtes Event hinweisen:
Das ROCK OF AGES-Billing
BAP
THE MACHINE performs PINK FLOYD
MANFRED MANN'S EARTH BAND
BARCLAY JAMES HARVEST
MAGNUM
SWEET
NIGHTWING
PINK CREAM 69
KROKUS
BONFIRE
MAD MAX
HUMAN ZOO
SOUTHERN SPIRIT
Das Festival - Just pure Rock!!!
Am 28. Juli 2006 war es soweit: Das ROCK OF AGES feierte seinen Einstand in der deutschen Festivallandschaft - und geriet auf Anhieb zum vollen Erfolg. 6000 Besucher ließen sich an den beiden Veranstaltungstagen von insgesamt 15 Bands - darunter Größen wie URIAH HEEp, WISHBONE ASH, dem ehemaligen MARILLION-Sänger FISH, THE SWEET, GOTTHARD und den beiden Headlinern TWISTED SISTER und SAGA - begeistern.
Die durchweg positive bis begeisterte Resonanz seitens Publikum, Bands und den Anwohnern und Vertretern der Rottenburger Gemeinde Seebronn belegen: Es war ein Auftakt nach Maß, und daher geht es 2007 in die zweite Runde. Das nächste ROCK OF AGES findet am 27. und 28. Juli 2007 statt - abermals auf dem Festgelände in Seebronn bei Rottenburg.
Musikalisch bietet das zweitägige Open Air alles, was das Herz des Rockfans begehrt: Von melodisch bis hart, von ruhig bis flott, von der sanften Ballade bis hin zum knackigen Riff-Klassiker, und das alles von Bands, die ihr Handwerk noch verstehen. Zu namhaften Veteranen der Rockszene gesellen sich dabei auch interessante und populäre Newcomer.
Carcass77
Verfasst am: 20.05.2007, 17:41 Ereignis beginnt am 13.07.2007 für 2 Tage
THE HAUNTED (SWE)
NAPALM DEATH (GBR)
DARK FUNERAL (SWE)
VADER (POL)
LEGION OF THE DAMNED (NDL)
ZYKLON (NOR)
KAMPFAR (NOR)
HOLY MOSES (GER)
TÝR (FRO)
DORNENREICH (AUT)
AVULSED (ESP)
SETHERIAL (SWE)
GOREROTTED (GBR)
WACO JESUS (USA)
SANATORIUM (SLK)
SARKOM (NOR)
WOLFCHANT (GER)
OBSCURITY (GER)
DARKFALL (AUT)
DEFENDER KFS (AUT)
DISTORTED IMPALEMENT (AUT)
EREBOS (AUT)
FREUND HEIN (AUT)
GODDAMNED X (AUT)
INFESTIGATION (AUT)
MASTIC SCUM (AUT)
MISANTHROPIC MIGHT (AUT)
POSSESSION (AUT)
RAW (AUT)
SANGUIS (AUT)
SEPSIS (AUT)
VARULV (AUT)
Es geht in die fünfte Runde, das inzwischen zur größten österreichischen Extreme Metal Veranstaltung gewordene Kaltenbach Open Air in Spital am Semmering. Das besondere an diesem Open Air ist das absolut einzigartige Festivalgelände, welches sich inmitten der Vorläufer der Alpen in einem Waldgebiet befindet, und dem Ganzen einen besonderen Flair vermittelt. Die Bühne steht inmitten einer Lichtung am Waldrand und auch der nur 200m vom Festivalgelände entfernte Campingplatz bietet allen Metalheads Natur pur. Keine verstaubten Schotter- oder Betonplätze, sondern saftige Wiesen und Wälder mit einem angrenzenden Bach bieten euch die ideale Umgebung für die Metal Party des Jahres.
Wem das ganze jedoch etwas zuviel Natur ist, kann natürlich auch auf den offiziellen Campingplatz beim Gasthaus zur Schieferwiese ausweichen, wo euch Duschmöglichkeiten und ein spezielles Metal Frühstück erwarten. Ebenso besteht die Möglichkeit in der angrenzenden Gemeinde Spital am Semmering ein Zimmer zu mieten, oder dort einfach auch nur den Bier- und Nahrungsvorrat aufzufrischen. Denn hier gibt es keine lästigen Begrenzungen was die Mitnahme von Bier und anderen Getränken auf den Campingplatz betrifft. Nehmt einfach mit was eure Leber verträgt, denn es besteht auch die Möglichkeit bei offenem Feuer zu grillen, und einfach nur eine geile Zeit mit Gleichgesinnten zu haben.
Ein weiterer Vorteil dieser Veranstaltung ist die mit Absicht kleingehaltene und auch limitierte Besucherzahl von nur rund 1.800 Besuchern. Also kein Gedränge oder unnötige Platzkämpfe mit über 20.000 weiteren Leuten, sondern einfach Entspannung und Metal pur bei 32 nationalen und internationalen Bands auf nur einer großen Bühne, einem professionellen und zuvorkommenden Security Team namens S! Security Management, welches nicht aus schlagwütigen oder arroganten Idioten besteht, sondern durch Kompetenz zu überzeugen weiß, und vor allem beim guten österreichischen Bier und einer separaten Schnaps- und Spirituosen Bar.
Ebenso wird auch auf dem Festivalgelände für euer leibliches Wohl gesorgt sein, und ihr werdet eine reichliche Auswahl an diversen Snacks und österreichischen Gerichten vorfinden, welche zu günstigen Preisen zu erstehen sein werden.
Das Festival wird offiziell am Freitag, den 13.07. um 11.00 beginnen, und es dürfte wohl jedem Metal Freak klar sein, dass man diese Party einfach nicht versäumen darf.